• Geschlossen

Unerwünschte SMS von Swisscom

volki
Level 2
1 von 13

Ich erhalte in letzter Zeit "viele" unerwünschte SMS von Swisscom selbst.

Vor Jahren habe ich den Support gebeten, dass die Begrüssungs-- SMS der verschiedenen Betreiber nach Grenzübertritten abgestellt  werden.

Das hatte insofern Erfolg, als nur noch SMS eintrafen, ohne Text, die ich dann noch löschen musste.

 

Jetzt ist es aber passiert, dass ich bis zu 8 SMS , ohne Text, vorfand. Absender Swisscom

 

Was soll das ?

Gestern kamen 2 SMS der Swisscom, dass ich Roaming-Paket kaufen müsse, oder so ähnlich.

 

Ich habe bewusst ein altes Nokia-Handy, das in einer Freisprech-Vorrichtung steckt und das NUR zum Telefon-ieren benutzt wird. Im Ausland, wo ich mich im Moment befinde, wird nur im Notfall telefoniert (zB. TCS)

 

Das Handy hatte einmal ein Swisscom-Abo, aber dank der Swisscom- Kundenpolitik 🤑 musste ich das in ein Prepay-"Abo" wandeln.

 

Wie kann man diese SMS abstellen?

Support schrieb 😂 "Community fragen😀

12 Kommentare 12
POGO 1104
Super User
2 von 13
marcus
Super User
3 von 13

Stop all an 444 probieren.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
volki
Level 2
4 von 13

Danke Markus

aber bei "Stopp all" an 444 kommt eine Fehlermeldung zurück

Tschamic
Super User
5 von 13

Der Tip von Markus ist o.k. Aber schreibe Stop nur mit einem p   😉

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
volki
Level 2
6 von 13

Danke. Aber auch das hilft nicht. Es kommt sofort ein SMS zurück , das Keyword sei ungültig (stop all an 444)

Tschamic
Super User
7 von 13

Da hilft nur noch Helpline 0800800800

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
volki
Level 2
8 von 13

Danke

mache ich dann zu Hause

 

anstatt mir einen neuen Rang zuzuschreiben, so BLÖD, wäre mir lieber Swisscom würde einem 50 Jahre langen Kunden, nicht etwas Ungewolltes auf's Auge drücken

Firebird54
Level 2
9 von 13

Hatte das gleiche Problem. Im SMS steht zum Abbestellen "STOPP PROMO" an 444. Es kam eine Fehlermeldung: falsches Keyword. Ebenso mit "Stopp Promo"

Ein versuch mit "stop promo"  wurde akzeptiert !?! Warum die fehlerhafte Info zum Abbestellen???

Der Unterschied ist, dass alles mit kleinen Buchstaben und STOP mit einem "P" eingegeben wurde. 

MABU65
Level 2
10 von 13

Hallo @volki 

 

mit STOP RSMS müsste die Roaming info gestoppt werden können.

MABU65_0-1597471974839.jpeg

Steht zumindest so im SMS, habe es aber noch nie ausprobiert weil ich diese SMS nicht weiter stören.

 

Dauchachie43
Level 2
11 von 13

Der von Swisscom verschickte Text ist heute, ein halbes Jahr später, immer noch falsch! Angegeben wird STOPP PROMO, es funktioniert aber nur STOP PROMO.

Eigentlich sollte man annehmen, dass Swisscom ihre eigene Community auch liest und bei Fehlern reagiert...

Preitzeli73
Level 1
12 von 13

die swisscom macht eben auf naiv, um ihre werbung ungehindert zu verbreiten. was für ein unseriöser staatsbetrieb! nur ein wechsel hilft!

ThomasS
Community Manager
13 von 13

@Dauchachie43  schrieb:

Der von Swisscom verschickte Text ist heute, ein halbes Jahr später, immer noch falsch! Angegeben wird STOPP PROMO, es funktioniert aber nur STOP PROMO.

Eigentlich sollte man annehmen, dass Swisscom ihre eigene Community auch liest und bei Fehlern reagiert...


Hallo @Dauchachie43 

Ich habe den Hinweis nochmals der entsprechenden Abteilung weitergeleitet, herzlichen Dank für deine Intervention.

Frohe Ostern!

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben