abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Telefon möchte SMS an 30075 senden

Novice
41 von 54

Alles klar - vielen Dank, lieber @GuidoT !

 

Nokia 8 - Android 9 (offizielle Version).

Editiert
Highlighted
Contributor
42 von 54

@GuidoT  schrieb:

Mich würde interessieren, welche Handys ihr nutzt und ob das Beta-Firmware/Software ist oder eine offizielle Version.

Ich & meine Frau : 2x Google Pixel 3, Android 9, letzte Sicherheitsupdate installiert, Build : PQ3A.19705.003... gleich Problem mit diese Nachrichten.

New Member
43 von 54

Nokia 8.1, Android Version 9. Hatte das gleiche Problem auch, bis ich die entsprechenden Services ausgeschaltet habe.

Expert
44 von 54

@GuidoT  schrieb:

Mich würde interessieren, welche Handys ihr nutzt und ob das Beta-Firmware/Software ist oder eine offizielle Version.


Herr Andiroid: Nokia 7+, Android 9, AndroidOne, Build Nr: 00WW_3_54E

Frau Andiroid: Nokia 6.1, Android 9, AndroidOne, Build Nr: 00WW_3_54E

Novice
45 von 54

Bei mir dasselbe: nokia 8.1 android 9 

Swisscom
46 von 54

Nokia verwendet natives Android, oder? Ich bin da nicht wirklich der Experte, da ich Apple - Nutzer bin.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
47 von 54

@GuidoT  schrieb:

Nokia verwendet natives Android, oder?


Ja, Android "pur", oder Marketingtechnisch AndroidOne genannt

https://de.wikipedia.org/wiki/Android_One

keep on rockin'
Novice
48 von 54

@GuidoT  schrieb:

Mich würde interessieren, welche Handys ihr nutzt und ob das Beta-Firmware/Software ist oder eine offizielle Version.

 

Guido


Google Pixel 3 XL - Android 9 (offizielle Version)
Visitor
49 von 54

Meldung seit gestern neu.

Gerät moto g(6) play

Android 9 ( von motorola)

Build 29.55-35-12

Novice
50 von 54

Seit gestern auf einem Google Pixel 3, neuester offizieller Patch-Stand, nicht gerootet.

 

Ich war drauf und dran, auf dem Smartphone ein "werks-reset" durchzuführen und wichtige Passworte umgehend zu ändern.

 

Das gezeigte Verhalten ist nämlich typisch für Viren, vor allem, weil sich der ursächliche Service nach jedem Neustart des Smartphones anders nennt.

 

Auch andere berichten von einem Auftreten dieses Phänomens seit gestern.

 

Einerseits bin ich froh, mit diesem Thread  eine Erklärung zu haben, andererseits sehr verärgert, weil das "Feature" *immer noch* auf diese "panikerzeugende" Weise ausgerollt wird - ohne Vor-Information.

 

Visitor
51 von 54

Auch bei mir zwei Personen mit dem Problem, als Nummer wird aber 30047 anstelle 30075 gemeldet.

Hat gemäss https://mwd.scapp.swisscom.com/mwdeasypay.html#/search aber auch mit der  Mailbox zu tun.

Ich gehe davon aus handelt sich um dieselbe Problematik.

 

Geräte:

1x Nokia 9

1x Xiaomi Mi A1

Beide mit originaler Firmware (AndroidOne)

Novice
52 von 54

Stimmt, das war die Nummer ebenfalls bei mir.

 

Swisscom
53 von 54

Tut mir Leid, wenn die SMS verunsichert. Wir kämpfen mit Google, die Aktivierung wie besprochen umzusetzen. Die Meldung sollte eigentlich gar nicht kommen. Liegt leider nicht in unserer Hoheit. 

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
54 von 54

Hallo Guido

 

Gibts dazu bereits ein Update wie der Stand ist?