• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tagesflatrate

Ruth_Prepaid
Level 2
1 von 8

Wieso wird eine Tagesflatrate von CHF 2.00 für Datenverkehr abgezogen, so dass mein Prepaid-Betrag aufgebraucht wird, ohne dass ich selten telefoniere oder SMS versehnde. Ich brauche keine speziellen Apps. und wünsche, dass diese Abzüge gestoppt werden.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
5 von 8

Hallo @Ruth_Prepaid 

 

Das musst Du selber einstellen. Das ist gar nicht schwer:

 

1. Am PC oder auch am Smartphone https://cockpit.swisscom.ch aufrufen 

2. Die Natelnummer (des Gerätes wo Du was ändern möchtest) eingeben und auf weiter klicken

3. Nochmals überprüfen ob die Nummer stimmt und weiter klicken

4. Den SMS Code eingeben und bestätigen

5. Pakete auswählen und ganz nach unten Scrollen

 

Da sollte nun stehen:

Hinweis

In dieser Zone surfen Sie zum Basistarif von CHF 2.- / Tag

 

da klickst Du nun auf ändern

 

Nun musst Du nur den Schalter anklicken dass er grau ist und die Seite mit einem Klick auf das X im weissen Balken rechts von Basistrif verlassen.

 

Nun sollte ganz unten stehen:

Hinweis

Gemäss Ihren Einstellungen können Sie nur mit Datenpaket oder Kombipaket surfen

 

Das war es schon.

 

 

Damit hast Du 100% die Sicherheit das nix mehr mit Daten geht.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
7 Kommentare 7
Doc
Super User
2 von 8

@Ruth_Prepaid  schrieb:

Wieso wird eine Tagesflatrate von CHF 2.00 für Datenverkehr abgezogen, so dass mein Prepaid-Betrag aufgebraucht wird, ohne dass ich selten telefoniere oder SMS versehnde. Ich brauche keine speziellen Apps. und wünsche, dass diese Abzüge gestoppt werden.


irgendwas auf deinem handy braucht aber internet, sonst würde die tagesflatrate nicht belastet.

 

hier ist "nur" das kunden helfen kunden forum, um die tagesflatrate zu deaktivieren gehts du entweder auf cockpit.swisscom.ch oder du rufst die 0800 800 800 an.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Werner
Super User
3 von 8

@Ruth_Prepaid 

 

Schalte an Deinem Handy in den Einstellungen die mobile Datenverbindung aus, dann bist Du die täglichen Kosten für die Datenverbindung über das Mobilnetz los.

 

Hat mit Telefonieren und SMS gar nichts zu tun, es geht dabei nur um das mobile Internet.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doc
Super User
4 von 8

@Werner  schrieb:

@Ruth_Prepaid 

 

Schalte an Deinem Handy in den Einstellungen die mobile Datenverbindung aus, dann bist Du die täglichen Kosten für die Datenverbindung über das Mobilnetz los.

 

Hat mit Telefonieren und SMS gar nichts zu tun, es geht dabei nur um das mobile Internet.


muss nicht sein, je nach smartphone kann es sein, dass z.T. trotzdem daten übertragen werden oder beim neustart die mobilen daten wieder aktiviert werden.

 

am sichersten fährt man, wenn man das übel an der wurzel packt und die tagesflatrate deaktiviert :thumbs_up:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Stephan_76
Super User
5 von 8

Hallo @Ruth_Prepaid 

 

Das musst Du selber einstellen. Das ist gar nicht schwer:

 

1. Am PC oder auch am Smartphone https://cockpit.swisscom.ch aufrufen 

2. Die Natelnummer (des Gerätes wo Du was ändern möchtest) eingeben und auf weiter klicken

3. Nochmals überprüfen ob die Nummer stimmt und weiter klicken

4. Den SMS Code eingeben und bestätigen

5. Pakete auswählen und ganz nach unten Scrollen

 

Da sollte nun stehen:

Hinweis

In dieser Zone surfen Sie zum Basistarif von CHF 2.- / Tag

 

da klickst Du nun auf ändern

 

Nun musst Du nur den Schalter anklicken dass er grau ist und die Seite mit einem Klick auf das X im weissen Balken rechts von Basistrif verlassen.

 

Nun sollte ganz unten stehen:

Hinweis

Gemäss Ihren Einstellungen können Sie nur mit Datenpaket oder Kombipaket surfen

 

Das war es schon.

 

 

Damit hast Du 100% die Sicherheit das nix mehr mit Daten geht.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Ruth_Prepaid
Level 2
6 von 8

Vielen Dank. Ich habe bereits unter Einstellungen die mobile Datenverbindung ausgeschaltet. Ich danke vielmals für Ihre Hilfe.

Ruth

Ruth_Prepaid
Level 2
7 von 8

Danke vielmals für Ihre Hilfe. Ich werde alles so machen wie von Ihnen vorgeschlagen.

Ruth

Werner
Super User
8 von 8

@Ruth_Prepaid  schrieb:

Vielen Dank. Ich habe bereits unter Einstellungen die mobile Datenverbindung ausgeschaltet. Ich danke vielmals für Ihre Hilfe.

Ruth


Wenn das bereits ausreicht, ist das die beste Lösung.

 

@ Doc und @Stephan_76  haben schon recht, man kann ein Mobilgerät via Swisscom-Kundencenter oder Swisscom-Cockpit  auch völlig vom Internet aussperren, falls man das Internet dann aber doch mal braucht, wird es auch aufwendiger die Internet-Kastration wieder rückgängig zu machen.

 

Bei allen iOS-Geräten (iPhone, etc.) und den meisten Androiden reicht es aktuell, wenn Du lediglich die Mobilfunkverbindung ausschaltest.

 

Falls Du tatsächlich einen „undichten“ Androiden hättest, was eigentlich ein Softwarefehler ist, könntest Du ihn dann natürlich immer noch einer totalen Internet-Vasektomie unterziehen...

 

 

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben