Wieso wird eine Tagesflatrate von CHF 2.00 für Datenverkehr abgezogen, so dass mein Prepaid-Betrag aufgebraucht wird, ohne dass ich selten telefoniere oder SMS versehnde. Ich brauche keine speziellen Apps. und wünsche, dass diese Abzüge gestoppt werden.
Hallo @Ruth_Prepaid
Das musst Du selber einstellen. Das ist gar nicht schwer:
1. Am PC oder auch am Smartphone https://cockpit.swisscom.ch aufrufen
2. Die Natelnummer (des Gerätes wo Du was ändern möchtest) eingeben und auf weiter klicken
3. Nochmals überprüfen ob die Nummer stimmt und weiter klicken
4. Den SMS Code eingeben und bestätigen
5. Pakete auswählen und ganz nach unten Scrollen
Da sollte nun stehen:
Hinweis
In dieser Zone surfen Sie zum Basistarif von CHF 2.- / Tag
da klickst Du nun auf ändern
Nun musst Du nur den Schalter anklicken dass er grau ist und die Seite mit einem Klick auf das X im weissen Balken rechts von Basistrif verlassen.
Nun sollte ganz unten stehen:
Hinweis
Gemäss Ihren Einstellungen können Sie nur mit Datenpaket oder Kombipaket surfen
Das war es schon.
Damit hast Du 100% die Sicherheit das nix mehr mit Daten geht.
@Ruth_Prepaid schrieb:Wieso wird eine Tagesflatrate von CHF 2.00 für Datenverkehr abgezogen, so dass mein Prepaid-Betrag aufgebraucht wird, ohne dass ich selten telefoniere oder SMS versehnde. Ich brauche keine speziellen Apps. und wünsche, dass diese Abzüge gestoppt werden.
irgendwas auf deinem handy braucht aber internet, sonst würde die tagesflatrate nicht belastet.
hier ist "nur" das kunden helfen kunden forum, um die tagesflatrate zu deaktivieren gehts du entweder auf cockpit.swisscom.ch oder du rufst die 0800 800 800 an.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Schalte an Deinem Handy in den Einstellungen die mobile Datenverbindung aus, dann bist Du die täglichen Kosten für die Datenverbindung über das Mobilnetz los.
Hat mit Telefonieren und SMS gar nichts zu tun, es geht dabei nur um das mobile Internet.
@Werner schrieb:
Schalte an Deinem Handy in den Einstellungen die mobile Datenverbindung aus, dann bist Du die täglichen Kosten für die Datenverbindung über das Mobilnetz los.
Hat mit Telefonieren und SMS gar nichts zu tun, es geht dabei nur um das mobile Internet.
muss nicht sein, je nach smartphone kann es sein, dass z.T. trotzdem daten übertragen werden oder beim neustart die mobilen daten wieder aktiviert werden.
am sichersten fährt man, wenn man das übel an der wurzel packt und die tagesflatrate deaktiviert
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Hallo @Ruth_Prepaid
Das musst Du selber einstellen. Das ist gar nicht schwer:
1. Am PC oder auch am Smartphone https://cockpit.swisscom.ch aufrufen
2. Die Natelnummer (des Gerätes wo Du was ändern möchtest) eingeben und auf weiter klicken
3. Nochmals überprüfen ob die Nummer stimmt und weiter klicken
4. Den SMS Code eingeben und bestätigen
5. Pakete auswählen und ganz nach unten Scrollen
Da sollte nun stehen:
Hinweis
In dieser Zone surfen Sie zum Basistarif von CHF 2.- / Tag
da klickst Du nun auf ändern
Nun musst Du nur den Schalter anklicken dass er grau ist und die Seite mit einem Klick auf das X im weissen Balken rechts von Basistrif verlassen.
Nun sollte ganz unten stehen:
Hinweis
Gemäss Ihren Einstellungen können Sie nur mit Datenpaket oder Kombipaket surfen
Das war es schon.
Damit hast Du 100% die Sicherheit das nix mehr mit Daten geht.
Vielen Dank. Ich habe bereits unter Einstellungen die mobile Datenverbindung ausgeschaltet. Ich danke vielmals für Ihre Hilfe.
Ruth
Danke vielmals für Ihre Hilfe. Ich werde alles so machen wie von Ihnen vorgeschlagen.
Ruth
@Ruth_Prepaid schrieb:
Vielen Dank. Ich habe bereits unter Einstellungen die mobile Datenverbindung ausgeschaltet. Ich danke vielmals für Ihre Hilfe.
Ruth
Wenn das bereits ausreicht, ist das die beste Lösung.
@ Doc und @Stephan_76 haben schon recht, man kann ein Mobilgerät via Swisscom-Kundencenter oder Swisscom-Cockpit auch völlig vom Internet aussperren, falls man das Internet dann aber doch mal braucht, wird es auch aufwendiger die Internet-Kastration wieder rückgängig zu machen.
Bei allen iOS-Geräten (iPhone, etc.) und den meisten Androiden reicht es aktuell, wenn Du lediglich die Mobilfunkverbindung ausschaltest.
Falls Du tatsächlich einen „undichten“ Androiden hättest, was eigentlich ein Softwarefehler ist, könntest Du ihn dann natürlich immer noch einer totalen Internet-Vasektomie unterziehen...