• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom App auf Samsung Smartphone nicht möglich?

Giennonneisch89
Level 1
1 von 8

Weshalb  kann ich auf meinem Samsung Galaxy S 5 keine App für Mails installieren? Bei Swisscom heisst es, es geht nicht auf mein Handy. Weiss jemand, welches App geht, um schneller zu meinen bluewin Mails zu kommen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
4 von 8

@WalterB  schrieb:

@Giennonneisch89 

 

Warum sollte es nicht gehen mit dem Android Bluewin App ?

 

https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html 



Kommt auf die installierte Android Version an. Die Bluewin Mail App verlangt min. Android 5

 

Gemäss Wikipedia gilt für das Galaxy S5:

 

Aktuelles Betriebssystem Android 4.4.2 „KitKat“ (Android 6.0.1 Marshmallow als Update (OTA) verfügbar (mit der Benutzeroberfläche TouchWiz))

 

@Giennonneisch89 Schau mal in den Einstellungen des Mobiltelefons welches Android installiert ist. Wenn also noch Android Kitkat (4.4.2) oder evt. Sogar älter installiert ist, lässt sich die App eben nicht installieren. Dann hilft nur schauen ob man das Update installieren kann oder auf eine andere Mail App ausweichen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Dani (CH)
Super User
5 von 8

Galaxy S5 wuurde 24. Februar 2014 präsentiert und läuft auf Marshmallow Android 6. Das Gerät ist sicherheitstechnisch nicht mehr auf derZeit, deshalb werden gewisse Apps gar nicht mehr angezeigt und sind deshalb gar nicht mehr im Playstore ersichtlich.

 

Tipp: Aktuelleres Samsung kaufen, dann sind auch alle Apps zum nutzen da!

Giennonneisch89
Level 1
8 von 8

Vielen Dank! Plötzlich ging das mit der installierten App, was vorher unmöglich war.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Giennonneisch89 

 

Warum sollte es nicht gehen mit dem Android Bluewin App ?

 

https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
3 von 8

Natürlich geht das.

Aber warum nutzt du nicht die installierte Mailapp?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
4 von 8

@WalterB  schrieb:

@Giennonneisch89 

 

Warum sollte es nicht gehen mit dem Android Bluewin App ?

 

https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html 



Kommt auf die installierte Android Version an. Die Bluewin Mail App verlangt min. Android 5

 

Gemäss Wikipedia gilt für das Galaxy S5:

 

Aktuelles Betriebssystem Android 4.4.2 „KitKat“ (Android 6.0.1 Marshmallow als Update (OTA) verfügbar (mit der Benutzeroberfläche TouchWiz))

 

@Giennonneisch89 Schau mal in den Einstellungen des Mobiltelefons welches Android installiert ist. Wenn also noch Android Kitkat (4.4.2) oder evt. Sogar älter installiert ist, lässt sich die App eben nicht installieren. Dann hilft nur schauen ob man das Update installieren kann oder auf eine andere Mail App ausweichen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Dani (CH)
Super User
5 von 8

Galaxy S5 wuurde 24. Februar 2014 präsentiert und läuft auf Marshmallow Android 6. Das Gerät ist sicherheitstechnisch nicht mehr auf derZeit, deshalb werden gewisse Apps gar nicht mehr angezeigt und sind deshalb gar nicht mehr im Playstore ersichtlich.

 

Tipp: Aktuelleres Samsung kaufen, dann sind auch alle Apps zum nutzen da!

Giennonneisch89
Level 1
6 von 8

Das waren ja schnelle Antworten! Ich bin ganz begeistert, wie mir alle helfen wollten. Leider trifft die letzte Antwort ins Schwarze (Handy zu alt) Vielen Dank an alle, die sich solche Mühe gaben!

TomK
Swisscom
7 von 8

Hei @Giennonneisch89 

 

Toll konnten die anderen User so rasch helfen!😊

Du darfst auch gerne die hilfreichste Antwort als Lösung markieren. So sehen andere Kunden, welche dasselbe Problem haben rasch die passende Antwort.

 

Lieber Gruss und bis ein anderes Mal in unserem Forum😊

TomK

Giennonneisch89
Level 1
8 von 8

Vielen Dank! Plötzlich ging das mit der installierten App, was vorher unmöglich war.

Nach oben