abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sony Playstation NAT 3 - Huawei mobile Modem LTE

Novice
1 von 7

Guten Tag


Ein Kollege von mir mit Swisscom Huawei mobile Modem LTE, spielt darüber mit seiner PS4.

Das funktioniert tendentiell.

Aber für einige online Multiplayer Features benötigt er NAT Type 2 / 1. Mit dem Huawei mobile Modem LTE hat er jedoch NAT Type 3.
 UPnP ist aktiviert.

Ich habe der PS4 einen fixen IP-Lease gegeben und diese IP-Adresse als DMZ-Host deklariert, sodass eigentlich alle Ports auf die PS4 offen sein müssten. Anschliessend war es laut PS4 jedoch immer noch 
NAT Type 3 und nicht wie erwartet 2 oder 1. Zudem hatte anschliessend die Internet-Verbindung auf allen im Netzwerk stehenden Geräte Verbindungsprobleme. Daher habe ich diese Einstellung wieder geändert.

 

Daher die Frage: Funktioniert Port-Freigabe / NAT Type 2 viä UMTS/LTE generell?

 

Danke und Gruss Lukas

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 7

Vermutlich ja nicht weil das Mobile IPv4 Netz grundsätzlich genatet ist, ausgenommen er aktivert für 5 zusätzliche Franken CAA auf der SIM.

Das heisst er hat auf jeden Fall double NAT und das ist nach meinem Verständnis jeweils ein Problem wenn es um diese NAT Types geht.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

6 Kommentare
Super User
2 von 7

Vermutlich ja nicht weil das Mobile IPv4 Netz grundsätzlich genatet ist, ausgenommen er aktivert für 5 zusätzliche Franken CAA auf der SIM.

Das heisst er hat auf jeden Fall double NAT und das ist nach meinem Verständnis jeweils ein Problem wenn es um diese NAT Types geht.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Novice
3 von 7

Okay, danke ich werde es dem Kollegen mitteilen und falls er das CCA aktivieren möchte, werde ich es testen und das Resultat mitteilen.

Novice
4 von 7

Hi together

 

Gibts news betreff cca nat typ 2

Typ3?

Novice
5 von 7

Hallo,

 

von mir leider nicht, mein Kollege wollte CCA leider nicht aktivieren..

Novice
6 von 7

moin ist mit cca eine perma  ip adresse gemeint?

Highlighted
Super User
7 von 7

Nein. Nur eine öffentliche direkte legacy IPv4, also nicht genatet. Diese ist aber nicht fix.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration