• Geschlossen

SMS von meinem iphone verschickt im 2-Minuten Takt

UrspScha
Level 2
1 von 5

Guten Tag, bei einer Kontrolle meiner Tel. Kosten stelle ich fest, dass ich an einem Tag 28 SMS an die gleiche Natel-Nummer in der Schweiz geschickt haben soll (ich bin in Bolivien) und dies im 2-Minuten Takt. Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Ich benuetze ein iphone SE. Danke im Voraus fuer Eure Hilfe.  Urs

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Tja.. Das können wir nocht sagen. Da keine Hellseher anwesend sind.

Vor allem wäre es interessant, ob es eine kostenpflichtige Nummer ist?

Kennst du die Nummer?

Dann wäre dein Gerät infiziert.

Es kann aber auch sein, dass bei der Zustellung im bolivischen Netz was hing und die Nachricht mehrfach verschickt wurde.

Gerät neu starten hilft vielleicht schon mal.

Wenn du zurück bist, kannst du dich bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800 melden und nach einer Rückerstattung auf Kulanz hoffen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
UrspScha
Level 2
3 von 5

Danke fuer Deine Meinung. Ich kenne die Nummer und habe tatsaechlich ein paar Messages dorthin geschickt. Tatsaechlich gingen die Meldungen teilweise im 2-Sekunden-Takt raus.....

UrspScha
Level 2
4 von 5

Ich erhielt 2 "Loesungen" von der Swisscom: 1. Loesung: Ein SMS kann aus max. 160 Zeichen bestehen. Jedes weitere Zeichen loest ein weiteres SMS aus. 2. Loesung: Jedes SMS kann aus max 160 Zeichen bestehen. Die naechsten 160 Zeichen loesen ein weiteres SMS aus. Ich habe die zusaetzlichen Zeichen (nach den ersten 160) meines SMS nicht gezaehlt denke aber, dass die Swisscom mir jedes weitere Zeichen oder so in Rechnung gestellt hat. Bin gespannt auf eine klare Stellungsnahme der Swisscom.

Doc
Super User
5 von 5

also, es wird nicht jedes zusätzliche zeichen bezahlt, sondern die nächsten 160 als ganzes, soll heissen ein weiteres SMS

sei du schreibt ein SMS mit 200 Zeichen = Zwei SMS verden verrechnet.

 

die erklärung deines problems liegt wahrscheinlich eher in einer störung des fremdprovider-Netzes, wie schon angemerkt.

 

wurden die SMS denn auch alle empfangen oder nur eins, oder gar keins?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben