abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS-Code meiner Krankenkasse erhalte ich nicht im Ausland

Novice
1 von 6

Ich bin im Ausland und erhalte den SMS-Code meiner Krankenkasse, aber auch von einer Bank nicht! Warum und wie kann ich das beheben?

 

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Wähle mal über die Netzsuche einen anderen Anbieter.

Warum du die SMS nicht bekommst, können wir dir nicht beantworten.

Es kann sein, dass der Anbieter im Ausland die SMS blockiert. Warum auch immer.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 6

Irgendwie komisch finde ich, dass andere SMS reinkommen! Nur SMS-Codes nicht!

 

Highlighted
Contributor
4 von 6

Ich sehe hier 2 Ursachen

a) Der Provider akzeptiert keine Alphanummerische Absender (Banken senden oft Alphanummerisch)*

b) Der Provider hat Swisscom ESME's gesperrt (Zuviel Spam etc)

 

Ich tippe auf a) da dies der häufigste Fall ist.

 

Normale SMS und SMS'svon ESME's werden zu 99% bei den Provider anderst behandelt. Daher bekommst du die normalen SMS auch.

 

Der Tipp mit dem Netzprovider im Ausland wechseln ist daher schon richtig und meist auch die einzige möglichkeit das "Problem" zu beheben.

 

 

 

*Alphanummerische Absender sind SMS wo du als Absender z.b. Musterfirma anstatt 85677 siehst.

Novice
5 von 6

Danke vorerst mal!

 

Novice
6 von 6

Hin und wieder ist es komisch! Ich hatte mich für abwarten entschieden! Und siehe da - nach mehreren Versuchen klappt es nun doch, ohne irgend etwas zu unternehmen! Hin und wieder komisch mit dem i-net! Aber danke für die Mithilfe!