• Geschlossen

Roaming Gebühren entfallen in der EU

fabian6682
Level 2
1 von 4

Hallo die neuen Regelungen, welche seit dieser Woche gelten betreffen ja die EU, bzw. EWR. Das heisst, das Auch Kunden aus Liechtenstein davon profitieren. Demzufolge auch Kunden von Swisscom Liechtenstein. Kann ich als Schweizer zu Swisscom FL wechseln und somit das Roaming umgehen?

gruss

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@fabian6682 schrieb:

Hallo die neuen Regelungen, welche seit dieser Woche gelten betreffen ja die EU, bzw. EWR. Das heisst, das Auch Kunden aus Liechtenstein davon profitieren. Demzufolge auch Kunden von Swisscom Liechtenstein. Kann ich als Schweizer zu Swisscom FL wechseln und somit das Roaming umgehen?

gruss

 


Lichtenstein hat meistens für die Einwohner im Zusammenhang mit der EU noch zusätzliche Regelungen welche in der normalen Schweiz nicht greifen, also muss man vermutlich deswegen als Einwohner registriert sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ere
Level 2
Level 2
3 von 4
Für das Abo Natel FL kannst du zwar in der Schweiz wohnen, musst aber die Liechtensteiner-Vorwahl +423 haben.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-abo-in-liechtenstein.html
______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
manuelahugener
Level 3
4 von 4
ja man kann eine Swisscom FL haben und in der schweiz wohnen... aber es wird dann eine +423 nr...
ich bin auch am überlegen ob ich das mache oder doch nicht
Nach oben