Danke für Deine Antwort. Du weisst sehr viel, aber das ist mir zu kompliziert, ich habe nicht die Kenntnisse. Die Rescue App ist eine App von Swisscom. Ich habe ein Abo von my service (IT-Support), und dann kann der Swisscom-Mitarbeiter damit auf mein Handy sehen, und auch selber eingreifen. Ich war auch im Swisscom Shop, aber die wussten nichts. Ich muss das wohl über my service machen, aber ich will deswegen nicht eine Sitzung verschwenden, ich dachte, ich könne dies auch selber tun. Ich habe nämlich nur noch zwei Sitzungen zugut. Deshalb werde ich das erst dann zur Sprache bringen, wenn ich auch sonst ein IT-Problem habe. Wenn eine App diesen weissen Ring hat, ist sie durch Google verändert worden. Google kann dann spionieren. Nicht alle Apps werden verändert. Firefox konnte ich runterladen, und es ist ohne weissen Ring, die GMX-App auch nicht. Nur wenn es dieses weisse Band hat, ist die App verändert und hat auch ein grösseres Volumen als das Original. Bei Messenger-Apps wird dann mitgelesen und sogar zensiert, und gewisse Funktionen gehen nicht, auch wenn die App so aussieht wie das Original. Beim Original hat man das Update auch früher, und die Datensicherheit ist gewährleistet. Ich vertraue Google & Co. nicht besonders. Aber stimmt, bei den meisten Apps ist dies nicht der Fall, dass sie verändert wurden. Weil Rescue aber die Barrierefreiheit hat, ist es mir nicht besonders geheuer, wenn am Schluss noch Google dabei ist.