• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Netzwerk

Runia
Level 1
1 von 5
Mein Problem ist vollgendes. Ich war 10 Tage in den Ferien. Nun bin ich wieder hier in der Schweiz. Ich habe mein Mobilephone Abo von Swisscom. Nun kann ich mein Mobil (I-Phone) nicht mehr verbinden. W-Lan zuhause geht, wenn ich aber sonst ins Internet gehen will zeigt es mir immer an das ich keine Verbindung habe, obwohl mir das Swisscom Netz angezeigt wird. Finde ich echt nervig, denn ich zahle echt genug dafür das es nicht funktioniert 😠
Habe auch schon mit Mobile ausschalten versucht und mit Flugmodus ein und aus.
Weis jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank schon im Vorraus
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
swissbeetle
Super User
2 von 5

@Runia

 Vielleicht einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. (Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen. 

Ansonsten Telefon an die Hotline.

 

Gruess swissbeetle

4 Kommentare 4
swissbeetle
Super User
2 von 5

@Runia

 Vielleicht einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. (Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen. 

Ansonsten Telefon an die Hotline.

 

Gruess swissbeetle

WalterB
Super User
3 von 5

Hast Du 3G oder 4G Empfang und Mobile Daten eingeschaltet ?

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201415

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
4 von 5

@Runia schrieb:
Mein Problem ist vollgendes. Ich war 10 Tage in den Ferien. Nun bin ich wieder hier in der Schweiz. Ich habe mein Mobilephone Abo von Swisscom. Nun kann ich mein Mobil (I-Phone) nicht mehr verbinden. W-Lan zuhause geht, wenn ich aber sonst ins Internet gehen will zeigt es mir immer an das ich keine Verbindung habe, obwohl mir das Swisscom Netz angezeigt wird. Finde ich echt nervig, denn ich zahle echt genug dafür das es nicht funktioniert 😠
Habe auch schon mit Mobile ausschalten versucht und mit Flugmodus ein und aus.
Weis jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank schon im Vorraus


Checke mal folgendes:

Einstellungen => Mobiles Netz => Mobile Daten (muss eingeschaltet sein.)

Ansonsten mal einen Neustart probieren

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
TizianaD
Level 8
5 von 5

Hoi @Runia

 

Schon lange nichts mehr von dir gehört 🙂 Funktioniert deine Internetverbindung mittlerweile wieder? Ein Feedback von dir wäre wirklich cool.

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben