• Geschlossen

Plötzlich habe ich eine ungültige SMS Dienst Center Nummer - die gültige Nummer geht verloren

thomas.gaugler
Level 1
1 von 3

Auf meinem HTC one M9, wird regelmäßig die Nummer des Swisscom SMS Dienst Centers (in den SMS Einstellungen) gelöscht resp. auf eine kurze ungültige Nummer geändert zB einfach auf die Nummer "+7".

Dies tritt i.d.R. nur im Ausland z.B. in Deutschland auf, und bedeutet dass der Versand von SMS nicht mehr möglich ist!

Ich kann / muss ;-( dann die richtige SMS Dienst Center Nummer also +41794999000  wieder eingeben und muss das Handy sofort neu starten sonst geht die manuelle Eingabe wieder verloren - kann diese Nummer also nicht speichern und die ungültie Nummer ist wieder zurück. 

Woran liegt das ?  WIe kann ich das beheben? 

2 Kommentare 2
TizianaD
Level 8
2 von 3

Hoi @thomas.gaugler

 

Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

 

Wenn es sich um ein nicht Swisscom gebrandetes Gerät handelt, kann es gut möglich sein, dass sich diese Einstellung verändert. Vermutlich ist defaultmässig etwas anderes konfiguriert. 

 

Versuche es mit einem Software Update. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
marsian
Level 1
3 von 3

Hallo

 

habe das selbe Handy und hatte das selbe Problem. Im Swisscom Shop-gekauft. Ein Neustart hat geholfen... Nur hatte ich das schon mal und ich weiss nicht warum das sporadisch auftritt.

 

Im Forum gibt es einen Post zum gleichen Thema.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Android-Ger%C3%A4te/SMS-Dienst-Center-...

 

Gruss Simon

 

 

 

 

Nach oben