• Geschlossen

Pin zur Entschperrung des SIM Netzwerkes

elis.stau
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

kann mir vielleicht jemand helfen. Hab heute meine Finnische SIM ins Smatphone gelegt soweit so gut nach eingabe des PIN der finnischen nummer kommt " PIN zur Entschlüsselung des SIM Netzwerkes" und komme da nicht weiter...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Elis

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Um was für ein Mobile Gerät geht es denn ?

War vorher eine andere SIM Karte drinnen von einem anderen Provider ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 5

@elis.stau

 

Wenn dein Gerät einen SIM-Lock hat (was es scheint), dann musst du es von Swisscom entsperren lassen. Sofern die Sperrfrist abgelaufen ist (Meist 2 Jahre lang nach dem Kauf).

 

Wenn diese 2 Jahre abgelaufen sind, dann schaue hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/entfernen-sie-sim-lock.html

keep on rockin'
keep on rockin'
elis.stau
Level 1
4 von 5

vielen Dank

 

elis.stau
Level 1
5 von 5

Ein Huawei habs ende Sept gekauft.

ja zuerst war eine SIM von Swisscom drin und jetzt möchte ich eine von Finnland ( DNA) benutzen da ich hier ein halbes Jahr arbeite und wohne...

Nach oben