• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Physische SIM noch aktiv mit eSIM?

Cheukulliot32
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

ich würde auch gerne eine eSIM nutzen, weiss eigentlich auch wie man vorgeht um dies zu aktivieren. Meine Frage ist aber, wenn ich dann im Cockpit meine jetzige SIM mit einer eSIM ersetze, ist danach die physische SIM unbrauchbar oder kann ich die weiterhin mit meiner Nummer an einem Ersatzgerät nutzen?

 

Danke im Voraus für alle Antworten. 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
whoever
Level 5
2 von 4

Wenn du die SIM ersetzt, kannst du die vorherige SIM nicht weiter nutzen - du kommst also nicht zu einem kostenlosen Multi Device. Dafür musst du Multi Device beziehen.

Cruncher
Super User
4 von 4

Du kannst hier eine MultiDevice SIM bestellen. Du kannst immer nur 1 Haupt SIM haben. Nur diese kann SMS empfangen. Die SIM-Karten sind jeweils 12 Monate nach letztmaligem Gebraucht gültig. Sprich nutzt du die SIM nicht, verfällt diese nach 12 Monaten und du musst eine neue bestellen. Diese sind kostenlos. Je nach Zusatzpaket sind evtl. Multi Device Geräte inbegriffen oder auch nicht. Die Kosten findest du auch auf dem obengenannten Link.

 

Wenn du die Haupt-Sim wieder in eine Reguläre SIM ändern willst, kannst du das selber machen. Entweder via MySwisscom Kundencenter bestellen oder in einem Swisscom Shop.

 

Ich habe es zB so:

 

- iPhone 11 Pro Max mit eSIM (Haupt-SIM)

- Apple Watch 4 eSIM MultiDevice

- iPad Pro 11" 4G eSIM Multi Device Data only

- Netgear Nighthawk M1 Mobile Hotspot MultiDevice Data Only

3 Kommentare 3
whoever
Level 5
2 von 4

Wenn du die SIM ersetzt, kannst du die vorherige SIM nicht weiter nutzen - du kommst also nicht zu einem kostenlosen Multi Device. Dafür musst du Multi Device beziehen.

Cheukulliot32
Level 1
3 von 4

Danke für die schnelle Antwort.

Heisst also, nur eine SIM / eSIM kann aktiv sein. Und falls ich mal ein Handy ohne eSIM habe, kann die physische SIM dann wieder aktiviert werden?

Cruncher
Super User
4 von 4

Du kannst hier eine MultiDevice SIM bestellen. Du kannst immer nur 1 Haupt SIM haben. Nur diese kann SMS empfangen. Die SIM-Karten sind jeweils 12 Monate nach letztmaligem Gebraucht gültig. Sprich nutzt du die SIM nicht, verfällt diese nach 12 Monaten und du musst eine neue bestellen. Diese sind kostenlos. Je nach Zusatzpaket sind evtl. Multi Device Geräte inbegriffen oder auch nicht. Die Kosten findest du auch auf dem obengenannten Link.

 

Wenn du die Haupt-Sim wieder in eine Reguläre SIM ändern willst, kannst du das selber machen. Entweder via MySwisscom Kundencenter bestellen oder in einem Swisscom Shop.

 

Ich habe es zB so:

 

- iPhone 11 Pro Max mit eSIM (Haupt-SIM)

- Apple Watch 4 eSIM MultiDevice

- iPad Pro 11" 4G eSIM Multi Device Data only

- Netgear Nighthawk M1 Mobile Hotspot MultiDevice Data Only

Nach oben