abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Note 9 Rückgaberecht

Highlighted
Contributor
1 von 4

Hallo zäme

 

ich habe eine rein hypothetische Frage: 

Gestern habe ich mir im Swisscom Shop das Note9 mit Vertragsverlängerung und sogar noch Mobile Bonus für unter 400 Franken gekauft.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich ein 14-tägiges Rückgaberecht hätte.

Wie würde das denn genau preislich aussehen? Würde ich den Originalpreis zurückerhalten (also etwas über 1'000 Franken) oder würde die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht und ich würde diesen Betrag erhalten? Aber wie wird das mit dem Mobile Bonus gehandhabt? Ich habe ja ein altes Handy dazu "verkauft".

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 4

hallo @buzzman

 

rein hypothetisch:

du würdest den preis zurück erhalten, welchen du bezahlt hat für den bezug des handies mit vertragsverlängerung und die vertragsverlängerung würde storniert. mobile bonus würde dir ausbezahlt oder auf die rechnung gutgeschrieben.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

3 Kommentare
Expert
2 von 4

hallo @buzzman

 

rein hypothetisch:

du würdest den preis zurück erhalten, welchen du bezahlt hat für den bezug des handies mit vertragsverlängerung und die vertragsverlängerung würde storniert. mobile bonus würde dir ausbezahlt oder auf die rechnung gutgeschrieben.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
3 von 4

Super, danke!

Ist ja kein Thema, mir gefällt das Note. 

Aber finde das nur eine spezielle Konstellation mit diesen zwei Boni

Expert
4 von 4

hallo @buzzman

 

ja, in dieser konstellation schon.

mobile bonus kann man aber auch unabhängig einer verlängerung nutzen, quasi als einzelservie.

dazu gibt es noch mobile aid, wobei der erlös aus dem verkauf der wiederaufbereiteten (recommers) geräte an die stiftung SOS kinderdorf geht.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.