• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue SIM aktivieren nicht möglich

SandroKiedis
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich von der Swisscom eine neue SIM erhalten (um Mobile ID nutzen zu können). Ich habe den Link erhalten, um die neue SIM aktivieren zu können, leider funktioniert es aber nicht.

Ich erhalte immer die Meldung "Die Ersatz-SIM konnte nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals". Ich probiere es nun seit gut einer Woche. Weiss einer, was hier falsch laufen könnte?

Danke im Voraus

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
3 von 6

Hast du die neue SIM bereits im Gerät? Dieser Link muss dort aufgerufen werden. Habe das jetzt diverse male gemacht und hat problemlos geklappt. Ansonsten wie hier schon erwähnt wurde kurz bei der Hotline anrufen: 0800 800 800

Diese können die SIM auch manuell aufschalten. Du musst einfach die SIM Nummer auf der grossen Karte angeben.

5 Kommentare 5
FlySmurf
Super User
2 von 6

Melde Dich desswegen am bessten bei der Hotline

Cruncher
Super User
3 von 6

Hast du die neue SIM bereits im Gerät? Dieser Link muss dort aufgerufen werden. Habe das jetzt diverse male gemacht und hat problemlos geklappt. Ansonsten wie hier schon erwähnt wurde kurz bei der Hotline anrufen: 0800 800 800

Diese können die SIM auch manuell aufschalten. Du musst einfach die SIM Nummer auf der grossen Karte angeben.

marcus
Super User
4 von 6

Von der alten SIM eine SMS an 444 "start sim" senden.

Dann wird umgeschaltet.

Probiere das mal.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
NotNormal
Level 4
5 von 6

Hi

Da bleibt wohl nur die Hotline. Bei mir war es umgekehrt: SIM-Karte online sperren hat so ausgesehen als ob es funktioniert... nur ist das gestohlene Gerät dann wieder aufgetaucht und war NICHT gesperrt.

by

NotNormal

 

 

marcus
Super User
6 von 6

Swisscom kann nur die SIM-Karte sperren.

Das Gerät musst du sperren, wenn es dein Modell/Hersteller zulässt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben