abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Neue SIM Karte im Kundencenter aktivieren

Novice
1 von 4

Guten Tag, 

 

da ich an meinem Wohnort kein Swisscom Netz erhalte kann ich auch nicht das benötigte SMS zur weiteren Aktivierung der SIM Karte erhalten. Im Brief steht jedoch "Sofern Ihr Gerät keine SMS Funktion unterstützt, haben Sie die Möglichkeit Ihre SIM-Karte über das Kundencenter zu aktivieren."

 

Im Kundencenter finde ich jedoch keinen Punkt meine SIM zu aktivieren. 


Ich bin nun schon 15min im Haus rumgelaufen um zu sehen ob ich irgendwo Empfang/Netz erhalte, jedoch ohne Erfolg. 

 

Vielen Dank 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Novice
4 von 4

Guten Tag @Samsi , 

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort (und auch danke Dir, @marcus ). Ich habe mich direkt bei der Hotline gemeldet. Mir wurde gesagt ich solle mich in einem Swisscom Shop melden und eine neue Karte beantragen, die Karte die ich erhalten habe ist leider schon abgelaufen 🙂 

Trotzdem Danke und einen schönen Tag, 

 

Freundliche Grüsse, 

 

M

Editiert
3 Kommentare
Super User
2 von 4

@mmaeder 

 

Im SMS das du erhalten sollst, muss du auf den Link klicken, um die SIM zu aktivieren. Hast du denn auch draussen, wie Balkon oder im Ort selber überhaupt kein Empfang? 

 

Du kannst auch über die Hotline gehen, die sollten die SIM sicher auch aktivieren können, wenn du ein Festnetzanschluss hast um zu telefonieren 🙂

Editiert
Highlighted
Super User
3 von 4

Du kannst auch die Aktivierung abschicken und dann raus gehen, wo du empfang hast.

Oder du rufst bei der Hotline 0800 800 800 an. Die können dir auch die SIM aktivieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
4 von 4

Guten Tag @Samsi , 

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort (und auch danke Dir, @marcus ). Ich habe mich direkt bei der Hotline gemeldet. Mir wurde gesagt ich solle mich in einem Swisscom Shop melden und eine neue Karte beantragen, die Karte die ich erhalten habe ist leider schon abgelaufen 🙂 

Trotzdem Danke und einen schönen Tag, 

 

Freundliche Grüsse, 

 

M

Editiert