abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzprobleme mit meinem Galaxy S8+ (nur 3G möglich)

Novice
1 von 6

Habe mal eine kurze Frage: Aus irgendwelchem Grund funktioniert bei mir das 4G/LTE auf meinem Samsung Galaxy S8+ von Anfang an nicht. Ich habe die Swisscom bereits kontaktiert, sie haben einen Reset auf meiner SIM durchgeführt, habe mein Handy auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es tut sich nichts...

 

Kann mir irgendjemand evtl. behilflich sein?

 

Besten Dank

 

Sami

5 Kommentare
Super User
2 von 6
Tu testhalber mal SIM von anderem Anbieter rein. (Vom Kollege z.B.) Wenns dann auch nicht geht, liegts am Gerät.
Du kannst auch mal deine SIM in anderem Gerät testen
keep on rockin'
Novice
3 von 6

Habe ich auch schon gemacht, mit einer anderen SIM funktioniert das 4G Netz einwandfrei. Sobald ich meine SIM bei einem anderen Gerät einsetze, habe ich auch kein 4G Netz.

 

Es muss an der SIM Karte liegen.. kann man diese ersetzen lassen?

 

LG

Super User
4 von 6
Dein Vertrag muss für 4G freigeschalten sein. Ruf die Hotline an und verlange die 4G Freischaltung.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Expert
5 von 6

Es könnte auch sein dass deine SIM-Karte zu alt ist. Ältere SIM-Karten sind nicht 4G fähig. Wenn sie innerhalb der letzten 5 Jahren ausgestellt wurde, kann dies aber kaum die Ursache sein.

Editiert
Expert
6 von 6

Hoi @samihabibi

 

Hat sich dein Anliegen mittlerweile gelöst?

 

Wäre cool, wenn du deine Erfahrung mit uns teilen würdest. 

 

Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!