abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Netzabdeckung GSM/3G/4G sehr schlecht - neues Bürogebäude

New Member
1 von 3

Hallo Team

 

Wie ist der offizielle Prozess für die Meldung eines "Funkloches" ? Früher gab es die Möglichkeit via Swisscom-App. Wir (100+ Mitarbeiter) sind in eine neues Bürogebäude gezogen und der Empfang Voice/Data ist sehr schlecht resp. nicht brauchbar.

 

Gruss Marsu

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
3 von 3

Für akzeptablen Mobilfunkempfang in Gebäuden ist der Einsatz von Mobilfunk-Repeater(n) oder Inhaus-Mobilfunkantenne(n) erforderlich. Siehe auch:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/kein-Natel-Empfang-mit-Business-Handy/m-p/528022

 

Bürogebäude sollten aus gesundheitlichen Gründen (Strahlenschutz) mit Mobilfunk-Repeater oder Inhaus-Mobilfunkantennen für den Inhaus-Mobilfunkempfang ausgerüstet sein!

 

Der Mobilfunk-Repeater muss von einem Swisscom autorisierten Fachhändler installiert werden, ansonsten ist er illegal:

https://www.technikfreak.ch/2016/06/03/3g-gsm-umts-repeater-gesetzeslage-in-der-schweiz/

 

Wie bereits mitgeteilt, können sich Geschäftskunden an die Swisscom wenden und erhalten über einen autorisierten Fachhändler einen Mobilfunk-Repeater.

 

Für Privatkunden ist kein Mobilfunk-Repeater erhältlich! Siehe auch:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Booster-Box-analog-Sunrise/m-p/526377

Editiert
2 Kommentare
Super User
2 von 3

Per MySwisscom App an das Kundencenter melden.

Falls ihr einen Business Vertrag bei Swisscom habt, direkt an den Ansprechpartner wenden.

 

Aktuell gibt es keine andere Möglichkeit.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Highlighted
3 von 3

Für akzeptablen Mobilfunkempfang in Gebäuden ist der Einsatz von Mobilfunk-Repeater(n) oder Inhaus-Mobilfunkantenne(n) erforderlich. Siehe auch:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/kein-Natel-Empfang-mit-Business-Handy/m-p/528022

 

Bürogebäude sollten aus gesundheitlichen Gründen (Strahlenschutz) mit Mobilfunk-Repeater oder Inhaus-Mobilfunkantennen für den Inhaus-Mobilfunkempfang ausgerüstet sein!

 

Der Mobilfunk-Repeater muss von einem Swisscom autorisierten Fachhändler installiert werden, ansonsten ist er illegal:

https://www.technikfreak.ch/2016/06/03/3g-gsm-umts-repeater-gesetzeslage-in-der-schweiz/

 

Wie bereits mitgeteilt, können sich Geschäftskunden an die Swisscom wenden und erhalten über einen autorisierten Fachhändler einen Mobilfunk-Repeater.

 

Für Privatkunden ist kein Mobilfunk-Repeater erhältlich! Siehe auch:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Booster-Box-analog-Sunrise/m-p/526377

Editiert