abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

MobileDevice oder Zusatz-SIM ?!

Contributor
2 von 7

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung?

Bei inOneMobile-Abos gibts jetzt eben MultiDevice, also die Möglichkeit einer zweiten SIM.

Nur beim inOneMobile light geht das dann auch nicht, alles klar soweit.

Jetzt habe ich von zwei Kundenberaterinnen zwei verschiedene Infos erhalten, gestern wurde erst behauptet, es gäbe keine Zusatz-SIM, nur multiDevice. Die nette Beraterin hat dann nach meinem Hinweis erstaunt heraus gefunden, dass es doch eine Zusatz-SIM geben kann und ich halt nicht zwei Handys gleichzeitig nutzen kann, will ich auch nicht. Alles gut soweit.

Eine älteres wäre für meine Outdoor-Aktivitäten gedacht, das neuere für den Alltag und Arbeit.

Mir würde da inOneMobile light sicher reichen.

Heute nochmals kurz in den Chat um zu fragen, ob ich die Zusatz-SIM jederzeit kündigen kann, ist monatlich genau so teuer wie multiDevice, also CHF 10.-

Heute sagt mir eine andere Dame, die Zusatz-SIM gäbe es nur für Infinity-Abos, für inOneMobile-Abos ja aber multiDevice. Dann aber müsste ich mindestens das XS-Abo nehmen, das kostet doppelt soviel wie das light....

Und Infinity-Abos gibt ja nicht mehr und meines will ich ja wechseln?

Vielleicht wechsle ich besser den Provider....

 

Danke sowieso!

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
6 von 7

Hallo @Pfnoerk

 

Soviel ich weiss wurde die Zusatz-SIM durch Multi Device ersetzt, also gar nicht mehr verfügbar.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

6 Kommentare
Contributor
1 von 7

Vielleicht ist meine Frage hier falsch platziert? Trotzdem: bei inOneMobile-Abos gibts jetzt eben MultiDevice, also die Möglichkeit einer zweiten SIM.

Nur beim inOneMobile light geht das dann auch nicht, alles klar soweit.

Jetzt habe ich von zwei Kundenberatern zwei verschiedene Infos erhalten, gestern wurde erst behauptet, es gäbe keine Zusatz-SIM, nur multiDevice. Die nette Beraterin hat dann nach meinem Hinweis erstaunt heraus gefunden, dass es doch eine Zusatz-SIM geben kann und ich halt nicht zwei Handys gleichzeitig nutzen kann, will ich auch nicht. 

Eine älteres wäre für meine Outdoor-Aktivitäten gedacht, das neuere für den Alltag und Arbeit.

Mir würde da inOneMobile light sicher reichen.

Heute nochmals kurz in den Chat um zu fragen, ob ich die Zusatz-SIM jederzeit kündigen kann, ist monatlich genau so teuer wie multiDevice, also CHF 10.-

Heute sagt mir eine ander Dame, die Zusatz-SIM gäbe es nur für Infinity-Abos, für inOneMobile-Abos ja aber multiDevice. Dann aber müsste ich mindestens das XS-Abo nehmen, das kostet doppelt soviel wie das light....

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder so?

Danke sowieso!

Contributor
3 von 7

Hallo

 

Die MultiDevice Option ist ab dem InOne Mobile XS erhältich. Ab 3.- (je nach dem bsp. bei Smartphone und Tablets 10.-) kannst du auf einem Zusatzgerät surfen und Telefonieren ab dem inOne Mobile L ist die Device Option bereits im Abo Preis enthalten. 

 

Eine zusätzliche Sim Karte benötigst du und wird bei Bestellung direkt versendet. (Falls das Gerät eine ESIM hat benötigst du keine weitere Sim Karte) 

 

Alles Gute

 

Gruss Leonardo

Super User
4 von 7

@Pfnoerk

 

MultiDevice siehe Info beim Link unten !

 

Wie Du schon erwähnt hast ausser inOne (KMU) mobile light und inOne XTRA mobile light nicht erhältlich !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/multi-device.html 

 

Unten ist noch der Link für eine Zusatz SIM Karte, hat nichts mit MultiDevice zu tun !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/zusatzkarte.html

 

Editiert
Contributor
5 von 7

Danke für die Antwort!

Soweit war mir das auch klar, mein Problem: ich möchte das Abo inOne mobile light und da MultiDevice nicht möglich ist, ich aber trotzdem 2 Handys mit einer Nummer nutzen möchte, deshalb wäre für mich die 'einfache' Zusatz-SIM geeignet. 

Kostet ja gleich viel monatlich, bietet aber nicht denselben Service wie MultiDevice.

Vorgestern hiess es, das geht, gestern hiess es, Zusatz-SIM funktioniere nur mit Infinity-Abos.., die es ja nicht mehr gibt..?

 

Expert
6 von 7

Hallo @Pfnoerk

 

Soviel ich weiss wurde die Zusatz-SIM durch Multi Device ersetzt, also gar nicht mehr verfügbar.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
7 von 7

So vielen Dank euch für die Mühe!

Es ist so, dass es seit dem 23. Mai keine Zusatz-SIM, sondern nur noch MultiDevice gibt...

Allerdings brauchte ich drei etwas komplizierte Chats mit dem Kundendienst.

Irgendwie aus meiner Sich von Swisscom nicht seeehr kundenfreundlich, weil man ist jetzt gezwungen ein Abo ab min. 60.- sFr zu haben, ansonsten geht gar nichts und kostet ja monatlich 10.- dazu... 

Na ja, anstatt ein Abo zu verlängern bei Swisscom werde ich wohl die beste Alternative suchen bei der Konkurrenz, schade eigentlich...

Euch nochmals danke und angenehme Tage!

Nach oben