• Geschlossen

Mobile Internet 4g ist sehr langsam

WalterB
Super User
2 von 14

@TamasEgon 

 

Was zeigt der Speedtest unten beim Link an ?

 

https://www.speedtest.net/de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
13 Kommentare 13
TamasEgon
Level 1
1 von 14

Hallo!

 

Ich habe ein Vodafone-Abonnement in Ungarn und nutze das Swisscom-Partnernetz.
Mir ist aufgefallen, dass es furchtbar langsam war. Der Download des Playstores ist sehr langsam (ca. 100-200 kbps).
Ich bin zum Sunrise-Netzwerk gewechselt, um perfekt damit zu arbeiten. Leider stimmt die Berichterstattung nicht, wo ich wohne.
Würde ich mich an die lieben Experten wenden, um zu erfahren, was sie vorschlagen könnten? Funktioniert in 3G-Netzwerken mit bis zu 30 MBit / s.
Wenn ich auf ein 4g-Netzwerk umschalte, kann ich bei maximaler Signalstärke ca. 100-150 mbit / s messen. Mein Download ist aber immer noch sehr langsam. Was kann ich tun

Dies ist ein Samsung Galaxy S9 +, es war bereits in Betrieb, ich habe einen Werksreset durchgeführt, aber das Problem wurde nicht behoben.

Freuen Sie sich auf Ihre Antwort.
Gruß

TamasEgon
Level 1
3 von 14

Check out my Speedtest result! How fast is your internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5036425054

WalterB
Super User
4 von 14

@TamasEgon 

 

Nach meiner Meinung ist dieser Speed vor Ort in Ordnung !

Da müsste das Problem bei der Verbindung zum Playstores liegen.

Wie sieht es den aus wenn die Verbindung über WLAN hergestellt wird ?

 

OK-Speed.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
TamasEgon
Level 1
5 von 14

Nein. Ich benutze mobiles Internet. Sunrise arbeitet perfekt mit dem Netzwerk zusammen.

Samsi
Super User
6 von 14

Ich sehe nicht ein, was hier das Problem sein sollte. Der Speedtest über 4G ist völlig in Ordnung. 

TamasEgon
Level 1
7 von 14

Ich habe ein Video gemacht, kann es aber hier nicht hochladen.

WalterB
Super User
8 von 14

@TamasEgon  schrieb:

Ich habe ein Video gemacht, kann es aber hier nicht hochladen.


Vermute das eine Sperre vorhanden ist.

Selber konnte ich in Schweden, Irland und Deutschland ohne Probleme Video vom MyCloud runterladen.

ABo iOne mobile go.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Doc
Super User
9 von 14

schon mal was von netzauslastung gehört?

 

wenn viele swisscom mobile kunden in deiner region auf das swisscom netz zugreifen, ist es klar, dass der download mit swisscom tiefer ausfällt, als wenn du sunrise benutzt, wo weniger/keiner drauf zugreift.

 

sharing is caring 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

TamasEgon
Level 1
10 von 14

Das ist nicht so langsam. 3g funktioniert gut. Ich verstehe nicht

TamasEgon
Level 1
11 von 14

Was für ein Schloss denkst du?

TamasEgon
Level 1
12 von 14

Können sie das Gerät mit dem System richtig betrachten?

Doc
Super User
13 von 14

sorry aber ich werd aus deinen fragen nicht schlau.

 

als schloss würd ich neuschwanstein empfehlen ¯\_(ツ)_/¯

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

POGO 1104
Super User
14 von 14

@WalterB  schrieb:

@TamasEgon  schrieb:

Ich habe ein Video gemacht, kann es aber hier nicht hochladen.


Vermute das eine Sperre vorhanden ist.


 


@TamasEgon  schrieb:

Was für ein Schloss denkst du?


Google Translator: Sperre = Schloss  :stuck_out_tongue:

 

@TamasEgon 

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, schreib bitte deine Posts in Englisch, oder was ist deine Muttersprache?

 

To prevent further misunderstandings, please write your posts in English, or what is your mothers language?

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Nach oben