abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Datenverbindung nicht verfügbar

Highlighted
Novice
1 von 1

Hallo zusammen

Habe ein einfaches Nokia 515, da ich aus Prinzip kein Smartphone möchte. 

Swisscom lässt das Gerät (Prepaid easy) nicht über den AP vom Haus ins Internet (geht für einige KB und bricht dann ab). Daher musste ich ein Datenpaket kaufen. Die Konfiguration wurde vià SMS gemacht. 

Den Zugang ins Internet habe ich über den Browser. Und auch Drittanbieter-Apps können die Verbindung nutzen. 

Aber die installierten Apps wie WhatsApp oder der Store funktionieren nicht. Auch der Modemmodus klappt nicht (PC-Internet über Natel). Das nervt! 

Immer kommt die Mitteilung "Mobile Datenverbindung nicht verfügbar".

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.