• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mobil Kombipaket S

pibi
Level 2
1 von 8

Warum kann ich als Kunde das Mobil Kombipaket S nicht mehr selbst aktivieren (ist grau hinterlegt)

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
8 von 8

@pibi 

 

Und Du siehst im Cockpit wirklich kein aktives mehr mit aufgebrauchtem Datenvolumen, welches aber als Paket jünger ist als 30 Tage und somit noch läuft?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
7 Kommentare 7
Werner
Super User
2 von 8

@pibi 

 

Meinst Du damit ein kleines Daten-/SMS-Paket ergänzend zu einem Prepaid Mobil für CHF 4.90?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
pibi
Level 2
3 von 8

Genau das meine ich. 

POGO 1104
Super User
4 von 8

Probierst du es via Cockpit oder wie ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
5 von 8

Dieses Kombipaket läuft fix 30 Tage.

 

Nach 30 Tagen verlängert es sich je nach Einstellung der automatischen Verlängerung um weitere 30 Tage zum selben Monatspreis.

 

Falls Du jetzt das das inbegriffenen Datenvolumen von 250 MB/Monat bereits vor den 30 Tagen aufgebraucht hättest, läuft das SMS-Abo noch bis zum Ablauf der 30 Tage.

Falls Du den Basistarif aktiv hast, kosten die einzelnen Tage CHF 2/Tag, falls Du den Basistarif deaktivert hast, kannst Du keine mobile Daten mehr benutzen bis die 30 Tage beendet sind, und das Kombipaket wieder erneuert wird (oder werden kann).

Alternativ kannst Du Dir auch zusätzlich ein reines Datenpaket für z.B. 500 MB kaufen. Dies geht jederzeit und auch unabhängig vom Kombipaket.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
pibi
Level 2
6 von 8

Danke für den mir schon bekannten Hinweis. Was für mich nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass ich dieses Kombipaket nicht  selbst aktivieren kann: wenn ich im Cockpit auf die Auswahl "Datenpaket" gehe, ist es das einzige das grau hinterlegt ist,  sprich nicht wählbar ist. Warum?

pibi
Level 2
7 von 8

ja, Cockpit 

Werner
Super User
8 von 8

@pibi 

 

Und Du siehst im Cockpit wirklich kein aktives mehr mit aufgebrauchtem Datenvolumen, welches aber als Paket jünger ist als 30 Tage und somit noch läuft?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben