• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Lieferumfang Huawei Mate 20 Pro

xcrookedxedgex
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen

Ich habe gestern mein Mate 20 Pro reservieren lassen, und wollte heute für eine geeignete Folie inkl. Case schauen.

Auf diversen Webseiten habe ich gesehen,  dass bereits eine Folie montiert ist und ein Case beiliegt.


Wenn nein, könnt ihr ein Case + Folie (resp. Panzerglas) empfehlen?

 

Gilt dies auch für die Lieferungen der Swisscom

 

Freundliche Grüsse.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 6

@xcrookedxedgex

 

Bei teureren Huawei Geräten ist in der Regel schon eine Folie drauf. Ein Cover wird beim Mate 20 Pro so viel ich weiss auch mitgeliefert. Wahrscheinlich handelt es sich aber nur um ein einfaches Backcover. Ich würde dir für guten Schutz das Huawei Smart View Cover empfehlen. Damit hast du ausreichend Schutz. Da eine Folie ohnehin schon ab Werk drauf ist, halte ich dieses Cover grundsätzlich für ausreichend. 

5 Kommentare 5
Samsi
Super User
2 von 6

@xcrookedxedgex

 

Bei teureren Huawei Geräten ist in der Regel schon eine Folie drauf. Ein Cover wird beim Mate 20 Pro so viel ich weiss auch mitgeliefert. Wahrscheinlich handelt es sich aber nur um ein einfaches Backcover. Ich würde dir für guten Schutz das Huawei Smart View Cover empfehlen. Damit hast du ausreichend Schutz. Da eine Folie ohnehin schon ab Werk drauf ist, halte ich dieses Cover grundsätzlich für ausreichend. 

xcrookedxedgex
Level 1
3 von 6

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Dann werde ich warten bis nächste Woche und mir dann noch das Smart View Cover zulegen.
Obwohl das Schade wäre für die Farbe Twilight :think:

 

 

Samsi
Super User
4 von 6

@xcrookedxedgex

 

Ja, das verstehe ich :friendly_grin:

 

Ich persönlich nutze mein Galaxy Note9 ohne Case, da eine Hülle das Design immer zerstört. Ich gehe aber auch  vorsichtig mit dem Teil um. Runter fällt es mir nur sehr sehr selten. In gewissen Situationen und vorallem auf Reisen nutze ich aber hie und da trotzdem eine Hülle. Sicher ist sicher :friendly_grin:

 

Man muss mit einer Hülle halt Kompromisse eingehen. Dafür hat man auch einen einigermassen guten Schutz bei einem Sturz, ansonsten kann es sehr schnell ziemlich teuer werden, vorallem bei solch teuren Smartphones, ausser jemand empfindet Glasbruch gehöre zum Design :joy_face:

xcrookedxedgex
Level 1
5 von 6

@Samsi

 

Leider hat der besagte Glasbruch bisher immer zum Design gehört. Das möchte ich aber hier verhindern, da das Smartphone mit den Preis von 999.- schon ne Hausnummer ist.

 

Mal schauen wie ich das mache. Evt. gibts einfach ein Silikoncase damit man die schöne Farbe noch sehen kann :grin_smile:

Samsi
Super User
6 von 6

@xcrookedxedgex

 

Ja, bei digitec gibt es auch ein Silikon-Case. Ist aber nur ein Backcover. Aber ich würde zuerst mal schauen, was genau für ein Cover mitgeliefert wird. Evtl. könnte es sich um ein solches Silikon-Cover handeln, sonst kannst du immer noch bestellen.

Nach oben