Geizodei31 Auf der letzten Rechnung steht unter der Rubrik Einkäufe ein hoher Betrag von Kurznummer SMS, der mir unerklärlich ist. Wie kann ich herausfinden, wofür, für welche Kurznummern dieser Betrag steht?
Tux0ne https://mwd.scapp.swisscom.com/mwdeasypay.html#/search Da kannst du nach dem Betreiber der Kurznummer suchen und allenfalls weitere Nachforschungen erstellen oder die Services wieder abbestellen. Die Codes dazu stehen im Suchresultat. STOP ALL an die entsprechende Kurznummer ist nie verkehrt wenn man es nicht mehr weiss.
Tech41 Tipp zum Verhindern solcher Fälle: In der MySwisscom App lassen sich kostenpflichtige Dienste über die Funktion "Sperrsets" einschränken und / oder sperren. Rückgreifend nicht, aber für künftige Dienste - so kannst du dich auch gegen gewisse Scam-Maschen schützen
Gioffockei54 Ich habe auf der neuen Rechnung einen solchen Posten gefunden und Swisscom 0800800800 angerufen. Auf Wunsch kann Swisscom sperren dass Drittanbieter ihre Forderungen über Swisscomrechnungen kassieren. Es wurde mir sogar angeboten den betreffenden Betrag beim Bezahlen der Rechnung abzuziehen.