• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein mobiles Internet trotz 4G-Anzeige

Ka Rin
Level 2
1 von 4

Hallo

 

Kann die Mobilen Daten für CHF 2.- nicht mehr aktivieren, obwohl 4G angezeigt wird, habe ich keine Verbindung zum Internet. Der Betrag wird mir auch nicht belastet. Zum Test habe ich 5GB/24h für CHF 5.- gekauft, da hat es dann geklappt und die 5.- wurden sofort meinem Prepaid Guthaben belastet.

 

iPhone 6

Softwareversion 12.2

 

Wer hat die Lösung? Danke

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
3 von 4

Hallo @Ka Rin 

 

Kann es sein, dass Du die Tagesflatrate deaktiviert hast im Kundenzentrum?

 

Überprüfe doch mal folgendes:

1. Am PC https://cockpit.swisscom.ch aufrufen 

2. Die Natelnummer (des Gerätes wo Du was ändern möchtest) eingeben und auf weiter klicken

3. Nochmals überprüfen ob die Nummer stimmt und weiter klicken

4. Den SMS Code eingeben und bestätigen

5. Pakete auswählen und ganz nach unten Scrollen

 

Ich vermute dass dort dann 

Hinweis

Gemäss Ihren Einstellungen können Sie nur mit Datenpaket oder Kombipaket surfen

 

falls dem so ist, auf ändern klicken und den Schaltern von Basistarif anklicken dass dieser grün wird. Dann über x wieder verlassen.

 

nun sollte der Basistarif für 2.- am Tag wieder aktiviert sein.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Ka Rin 

 

Sind die 24Std. oder 30 Tage bei diesen Fr 2.00 noch nicht abgelaufen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/easy-guthaben-aufladen/prepaid-datenpaket...

 

Da steht noch eine Info bei den Datenpakete von Kosten pro Tag mit Fr. 2.00 ohne Datenpaket !

 

Fr.2.00.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Stephan_76
Super User
3 von 4

Hallo @Ka Rin 

 

Kann es sein, dass Du die Tagesflatrate deaktiviert hast im Kundenzentrum?

 

Überprüfe doch mal folgendes:

1. Am PC https://cockpit.swisscom.ch aufrufen 

2. Die Natelnummer (des Gerätes wo Du was ändern möchtest) eingeben und auf weiter klicken

3. Nochmals überprüfen ob die Nummer stimmt und weiter klicken

4. Den SMS Code eingeben und bestätigen

5. Pakete auswählen und ganz nach unten Scrollen

 

Ich vermute dass dort dann 

Hinweis

Gemäss Ihren Einstellungen können Sie nur mit Datenpaket oder Kombipaket surfen

 

falls dem so ist, auf ändern klicken und den Schaltern von Basistarif anklicken dass dieser grün wird. Dann über x wieder verlassen.

 

nun sollte der Basistarif für 2.- am Tag wieder aktiviert sein.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Ka Rin
Level 2
4 von 4

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 😃 Stephan—76

Es war genau so,wie du es gesagt hast.

 

Bin wieder happy 😁

 

Nach oben