• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Zugriff auf Swisscom Cockpit

Lusoldeu35
Level 2
1 von 4

Bis am 31.12.2019 konnte ich mich bei Swisscom Cockpit einloggen um Guthaben abzufragen, aufzuladen etc. Seit diesem Jahr habe ich keinen Zugriff mehr, ich erhalte immer die Meldung "Das Cockpit steht für diese Rufnummer nicht zu Verfügung.
cockpit.swisscom.ch steht nur NATEL®-Kunden von Swisscom zur Verfügung."

Was jetzt? Ich habe weder meine Nummer noch den Provider geändert. Ich kann die Nummer auch nicht im Kundencenter von Swisscom hinzufügen, da erhalte ich die Meldung "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte geben Sie eine gültige NATEL® easy-Nummer ein."

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lusoldeu35
Level 2
4 von 4

Ja. Aus irgendeinem Grund hat die Swisscom meine Simcard deaktiviert. Sie wurde dann wieder aktiv gesetzt und jetzt funktioniert alles wieder. Zum Glück war ich nicht im Ausland, sonst wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! Konnte ja auch nicht mehr telefonieren.

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Call Hotline 0800 800 800

keep on rockin'
keep on rockin'
SamuelD
Swisscom
3 von 4

@Lusoldeu35 Konnte die Hotline dein Problem mit dem Cockpit lösen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Lusoldeu35
Level 2
4 von 4

Ja. Aus irgendeinem Grund hat die Swisscom meine Simcard deaktiviert. Sie wurde dann wieder aktiv gesetzt und jetzt funktioniert alles wieder. Zum Glück war ich nicht im Ausland, sonst wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! Konnte ja auch nicht mehr telefonieren.

Nach oben