• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Freizeichen bei Anrufen auf internationale Mobile Nummern

fischl
Level 1
1 von 14

Bei internationalen Anrufen auf Handynummern höre ich kein Freizeichen obwohl es am anderen Ende klingelt, egal welches Empfängernetz. Auf Festnetz keine Probleme.

Ich telefoniere mit einem inOne mobile go via eSIM auf einem iPhone XS iOS 13.3.1.

Neustart, Leitung de- und wieder reaktivieren haben nichts gebracht. 

Jemand eine Idee?

 

Grüsse Daniel 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
fischl
Level 1
7 von 14

ja, Hotline meinte Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hab ich gemacht aber konnte noch nicht testen... 

13 Kommentare 13
DomiP
Super User
2 von 14

Hoi Dani,

ist es möglich dass du etwas blockiert hast? Zum Beispiel ausländische Nummern?

Schau mal im Kundencenter nach oder rufe die Hotline an, und frage nach ob etwas blockiert ist.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fischl
Level 1
3 von 14

Hoi Dominik! Nein, nichts blockiert, der Angerufene bzw. die Combox geht nimmt den Anruf dann normal entgegen und ich kann telefonieren..

DomiP
Super User
4 von 14

Nur um auszuschliessen, dass es nicht an deinem Telefon liegt, kannst du bitte einmal deine SIM in ein anderes Gerät stecken und es versuchen?

 

Wenn du keines hast, kannst du dich an den Swisscom-Shop wenden. Dort sind Testgeräte verfügbar.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fischl
Level 1
5 von 14

Es ist eine eSIM 🙂

DomiP
Super User
6 von 14

Oh Hoppla, dann ist es natürlich etwas schwieriger.

 

Hast du bereits bei der Hotline angerufen oder warst du in einem Shop? Falls nicht, würde ich dir das als nächsten Schritt empfehlen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fischl
Level 1
7 von 14

ja, Hotline meinte Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hab ich gemacht aber konnte noch nicht testen... 

WalterB
Super User
8 von 14

@fischl  schrieb:

ja, Hotline meinte Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hab ich gemacht aber konnte noch nicht testen... 


Vielleicht hat es einen Zusammenhalt !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Kein-Netz-zu-finden/m-p/604889#M6984 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gioni
Level 5
9 von 14

@fischl könnte eventuell die aktuelle Störung der Swisscom ein Grund sein, oder hast du dieses Problem schon länger?

 

Anmerkung 2020-03-02 191809.jpg

fischl
Level 1
10 von 14

schon etwas länger und bis jetzt nur bei deutschen Mobilnummern (keine anderen angerufen)

DomiP
Super User
11 von 14

@fischl es handelte wie @Gioni vermerkte wirklich um eine Landesweite Störung.
Diesmal war jedoch ein ausländischer Roaming-Partner schuld: https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Swisscom-kaempfte-mit-Problemen-beim-Roaming-29946099

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gioni
Level 5
12 von 14

@fischl 

Wie sieht's heute aus, klappt wieder alles wie gewohnt?

fischl
Level 1
13 von 14

sieht gut aus, beim ersten Anruf ins deutsche Vodafone Netz hats ein Freizeichen gegeben 🙂 Vielleicht hats ja doch mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen zu tun?

Gioni
Level 5
14 von 14

@fischl 

Dann hoffen wir dass es so bleibt 🙂👍🏻

Nach oben