• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann meine eigene Festnetznummer nicht mehr anrufen.

hed
Level 7
Level 7
21 von 26

In deinem Fall würde ich hartnäckig (höflich aber bestimmt) immer wieder die Helpdesk kontaktieren bis das Problem gelöst ist und dabei den 2. Level Support verlangen.

POGO 1104
Super User
22 von 26

@Fronemeth87 

 

Kann du von deinen Swisscom Mobiles andere Swisscom Festnetznummern anrufen?

 

Können andere Swisscom Mobiles deine Festnetznummern anrufen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Fronemeth87
Level 1
23 von 26

Wir können mit allen Netzen telefonieren und angerufen werden.

Das Abo funktioniert einfach nicht zu 100%, was es  auch tun sollte.

Auf diesem Grund möchten wir das Abo frühzeitig und per sofort kündigen.

Vertragsende ist 2021.

Länger auf Swisscom zu warten macht keinen Sinn.

Master
Level 6
24 von 26

Solche Dinge sollte es eigentlich nicht geben gibt es aber öffters. 

Da es sie aber nicht geben düefte sind sie halt nicht im Programm der 1lvl Supportes enthalten und kann da auch nicht gelöst werden.

Leider funktioniert das eskalieren bei für 1lvl Sup. nicht lösbaren Problemen bei Swisscom nicht, was ich hier schon öfftets bemängelt habe.

Ruf ein 6tes mal an verweise auf die vorherigen Anrufe beharre darauf das das wahrscheilich geschlossene Ticket wieder geöffnet wird (kein neues erstellt wird) und das es an den 2t oder 3t Lvl supporteskaliert wird.

Lass dich von diesem zurückrufen.

Viel Glück

Master of Desaster
Master of Desaster
Fronemeth87
Level 1
25 von 26

Heute Nachmittag kommt ein Technieker von Swisscom.

Was heisst geschlossene Ticket?

Und was ist Programm der 1IvI Supportes?

hed
Level 7
Level 7
26 von 26

Wenn du die Helpdesk anrufst, so wird ein Störungsticket eröffnet und wenn der Fehler behoben ist, so wird das Ticket wieder geschlossen. In deinem Fall ist das u.U. irrtümlich resp. zu früh geschehen.

 

Eine Support-Organisation ist in der Regel in 3 Levels aufgebaut (1. Lvl, 2. Lvl und 3. Lvl). Kann ein Problem im 1. Lvl nicht behoben werden, so geht es eine Stufe höher, usw. Je höher der Level, umso besser sollten die Möglichkeiten / Tools und das Know How der Techniker sein, um die Störung zu beheben.

Nach oben