• Geschlossen

Imap pfadpräfix

Nola04
Level 1
1 von 10

Bin am verzweifeln....

All die guten Angaben zum Mailkonto einrichten helfen mir auf meinem alten Sony Xperia Z nichts.

Dort erscheint nämlich immer noch ein weiteres Feld und wartet auf Eingabe, wovon weiss ich nicht. Das Feld heisst IMAPPfadpräfix.

Solange ich das wohl nicht ausfülle kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. 

Danke für allfällige hilfreiche Tipps! 

9 Kommentare 9
user109
Super User
2 von 10

@Nola04 

 

Habe mal was gefunden:

 

11) Auf der Seite Erweitert die Einstellungen für eintreffende E-Mails überprüfen.

  • SSL verwenden: Ein
  • Authentifizierung: Kennwort
  • IMAP-Pfad-Präfix: /
  • Server-Port: 993

vielleicht einfach den " / " setzen

 

IMAP-Pfad-Präfix: Die Position deiner Postfächer auf einem IMAP-Server.

 

https://handyhilfe.swisscom.ch/sony/xperia-z/handy-einrichten/richten-sie-auf-ihrem-handy-die-funkti...

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/imaps-bluewin-ch-reagiert-nicht-Einrichten-von-E-Ma...

 

 

Quelle: https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Bluewin-Mail-iPhone-einrichten/td-p/44561

Quelle:https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/cpmlprefacctadv/mac

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Nola04
Level 1
3 von 10

das habe ich natürlich schon versucht....leider ohne Erfolg.

user109
Super User
4 von 10

Warum benutzt Du nicht die SC Bluewin APP ?

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin

 

Unter extras/optionen kann ich meine E-Mail einrichten.

 

Ich verwede Aquamail  pro (ohne Werbung)

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.AquaMail

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nola05
Level 1
5 von 10

Könnte ich wohl so lösen....sehe nicht ein, warum ich noch eine weitere App downloaden sollte!

Die Vorgeschichte: benutze mein Sony Xperia z seit sechs Jahren. Es ist speichermässig am Limit. Also löschte ich grosse Daten in bisher gut funktionierenden Apps. Das führte dazu, dass ich all meine Mailkonten wieder neu in der emailapp meines Handys einrichten muss. Ausser bei den bluewin Konten war das absolut kein Problem und funktioniert wieder einwandfrei.

Folglich hat weder meine bisher benutzte Mailapp noch mein Handy (auch wenn es schon sehr alt ist) ein Problem.

 

Neue Konten kann ich in Einstellungen oder der Gmailapp oder eben der besagten emailapp meines Handys einrichten. Nirgends klappt es mit all den von swisscom genannten imaps und pops Angaben.

JoelV
Swisscom
6 von 10

@MarcelG  Kannst evtl. du hierzu was sagen? Vielen Dank und Gruss, IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
7 von 10

Wozu soll ich noch etwas sagen?

Nola4/5 hat keine Lösung bis jetzt gefunden oder erhalten. Problem ist ungelöst.

8 von 10

Und tollerweise bekomme ich jedesmal ein neues Login und einen neuen Namen.....yeah jetzt zittezau oder so.....

JoelV
Swisscom
9 von 10

Hallo @Zittezau95-Nola4-5 

Die Frage war an den User "MarcelG" gerichtet. Er ist Mail-Experte und kann uns hier hoffentlich weiterhelfen.

Was dein wechselnder Benutzername anbelangt: Verwendest du dabei immer das selbe Swisscom Login?

 

Gruess

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
10 von 10

Aha. Bin gespannt... 

 

Ja, verwende immer denselben Weg hierhin: klicke im Mail unten auf den blauen Balken "jetzt mitreden",  dann fragt es mich hier (nach dem Text tippen) nach dem Swisscomlogin. Und da hab ich nur eins....

Nach oben