Bin am verzweifeln....
All die guten Angaben zum Mailkonto einrichten helfen mir auf meinem alten Sony Xperia Z nichts.
Dort erscheint nämlich immer noch ein weiteres Feld und wartet auf Eingabe, wovon weiss ich nicht. Das Feld heisst IMAPPfadpräfix.
Solange ich das wohl nicht ausfülle kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Danke für allfällige hilfreiche Tipps!
Habe mal was gefunden:
11) Auf der Seite Erweitert die Einstellungen für eintreffende E-Mails überprüfen.
vielleicht einfach den " / " setzen
IMAP-Pfad-Präfix: Die Position deiner Postfächer auf einem IMAP-Server.
Quelle: https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Bluewin-Mail-iPhone-einrichten/td-p/44561
Quelle:https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/cpmlprefacctadv/mac
das habe ich natürlich schon versucht....leider ohne Erfolg.
Warum benutzt Du nicht die SC Bluewin APP ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin
Unter extras/optionen kann ich meine E-Mail einrichten.
Ich verwede Aquamail pro (ohne Werbung)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.AquaMail
Könnte ich wohl so lösen....sehe nicht ein, warum ich noch eine weitere App downloaden sollte!
Die Vorgeschichte: benutze mein Sony Xperia z seit sechs Jahren. Es ist speichermässig am Limit. Also löschte ich grosse Daten in bisher gut funktionierenden Apps. Das führte dazu, dass ich all meine Mailkonten wieder neu in der emailapp meines Handys einrichten muss. Ausser bei den bluewin Konten war das absolut kein Problem und funktioniert wieder einwandfrei.
Folglich hat weder meine bisher benutzte Mailapp noch mein Handy (auch wenn es schon sehr alt ist) ein Problem.
Neue Konten kann ich in Einstellungen oder der Gmailapp oder eben der besagten emailapp meines Handys einrichten. Nirgends klappt es mit all den von swisscom genannten imaps und pops Angaben.
@MarcelG Kannst evtl. du hierzu was sagen? Vielen Dank und Gruss, IvanH
Wozu soll ich noch etwas sagen?
Nola4/5 hat keine Lösung bis jetzt gefunden oder erhalten. Problem ist ungelöst.
Und tollerweise bekomme ich jedesmal ein neues Login und einen neuen Namen.....yeah jetzt zittezau oder so.....
Hallo @Zittezau95-Nola4-5
Die Frage war an den User "MarcelG" gerichtet. Er ist Mail-Experte und kann uns hier hoffentlich weiterhelfen.
Was dein wechselnder Benutzername anbelangt: Verwendest du dabei immer das selbe Swisscom Login?
Gruess
IvanH
Aha. Bin gespannt...
Ja, verwende immer denselben Weg hierhin: klicke im Mail unten auf den blauen Balken "jetzt mitreden", dann fragt es mich hier (nach dem Text tippen) nach dem Swisscomlogin. Und da hab ich nur eins....