Hallo zusammen,
finde irgendwie im Netz keine Lösung.
Habe zwei Geräte auf esim 1x iPhone und 1x Samsung.
Das iPhone ist als Hauptgerät im Kundencenter.
Nun möchte ich aber das Samsung als Haupterät machen.
Bin Privat Kunde.
Geht das übehaupt?
Merci für Eure Hilfe.......
Gruss
Daniel
Ich nehme an, du sprichst von deinem Hauptgerät (iPhone) - denn nur das kann SMS empfangen. Wenn dem so ist, würde ich die Hotline anrufen.
Ouffe.. also in meinem Verständnis sollte das gehen. Eventuell ist der einfachste Weg via Hotline - aber ich glaube, dass der Weg für dich selbst via SIM-Wechsel gehen könnte. Also beim Hauptgerät einen SIM-Wechsel auflösen auf eine normale SIM. Und anschliessend umgekehrt für das Zweitgerät.
Also entlang dieser Anleitungen:
Merci für die Tipps..
Scheint alles nicht zu gehen. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Muss dann mal in einen Shop. Ist ja nichts dringendes.
Also dass ein SIM-Wechsel von einer eSIM auf eine physische SIM nicht geht, wäre seltsam. Was hast du denn da genau probiert?
Das Problem ist, ich finde nirgends die esim Daten vom Hauptgerät im Kundencenter. Dann könnte ich den Mobilfunktarif vom iPhone löschen und den QR Code beim Samsung einlesen.
Ok - das ist ja was anderes. Aufgrund deiner Formulierung stellt sich mir die Frage, ob du das Samsung ebenfalls mit eSIM anbinden willst? oder normale SIM?
Auch mit esim.......
Habe nun versucht ein neue esim Profil zu machen vom Hauptgerät (Kundencenter) und habe dies dann mit dem Samsung eingelesen. Aber ich komme nicht ins Cockpit und Mobile ID geht auch nicht.
Ok - eSIM-Profil müsste der Wechsel ja grundsätzlich auch gehen. Somit empfehle ich, dies später noch einmal zu probieren, falls das Cockpit oder so gerade stottert. Aber eigentlich müsste der Weg etwa so funktionieren, in meinem Verständnis.
Das Problem ist jetzt nur, ich bekomme kein SMS und die Mobile ID funktioniert nicht. Logischerweise komme ich nicht ins Cockpit.....
Ich nehme an, du sprichst von deinem Hauptgerät (iPhone) - denn nur das kann SMS empfangen. Wenn dem so ist, würde ich die Hotline anrufen.
Wenn dann mal wieder normales Leben da draussen herrscht, gehe ich dann in den Shop.
Ich danke trotzdem für die Tipps....
Gruss
Daniel
Die Shop sind trotz COVID geöffnet, haben aber andere Oeffnungszeiten: 10:00 - 15:00
ok Merci....
Achtung: Es gibt anscheinend auch Shops, die ganz geschlossen sind oder andere Zeiten haben. Bevor man hinfährt sollte man sich beim entsprechenden Shop erkundigen wie die aktuelle Lage ist.
Nur noch zur Info.
Habe es jetzt mit der Hotline fertig gebracht das Hauptgerät zu wechseln.
Scheinbar hat sich das System bei mir aufgehängt und somit war es nicht mehr möglich was zu ändern.
Jetzt läuft alles i/o
Leider beschreibt hier niemand wie der Wechsel des Hauptgerät über das Cockpit funktionieren soll.
Ich habe das gleiche Problem, dass mein Hauptgerät zum Zusatzgerät wurde als ich ein zusätzliche iPhone eingerichtet habe.
Habe auch ein zusätzliches iPhone eingerichtet und das vorhandene iPhone welches als Hauptgerät aktiviert war blieb weiterhin bestehen, oder hast Du Dein Hauptgerät durch ein anderes Gerät ersetzen wollen.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html#Anker_4=&acc%5Btab%5D=
Leider ist der Wechsel des Hauptgerät auf das neu aktivierte Gerät ohne mein Zutun passiert.
Zuerst war mein iPhone Pro Hauptgerät - jetzt ist es das neue iPhone Mini - . .
Wir kann ich das iPhone Pro wieder zum Hauptgerät machen?
Was steht den in Deinem Kundencenter, siehe Beispiel Bild unten ?
Da stehen auch meine Geräte, aber wie gesagt - das iPhone Pro wurde zum Zusatzgerät - gibt es eine Möglichkeit ohne das Kundencenter (erst ab 8:00 geöffnet) den Wechsel des Zusatzgeräts zum Hauptgerät vorzunehmen?