abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Hauptgerät wechseln

Highlighted
Level 5
1 von 15

Hallo zusammen,

finde irgendwie im Netz keine Lösung.

Habe zwei Geräte auf esim 1x iPhone und 1x Samsung.

Das iPhone ist als Hauptgerät im Kundencenter.

Nun möchte ich aber das Samsung als Haupterät machen.

Bin Privat Kunde.

Geht das übehaupt?

Merci für Eure Hilfe.......

Gruss

Daniel

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 5
10 von 15

Ich nehme an, du sprichst von deinem Hauptgerät (iPhone) - denn nur das kann SMS empfangen. Wenn dem so ist, würde ich die Hotline anrufen. 

14 Kommentare
Highlighted
Level 5
2 von 15

Ouffe.. also in meinem Verständnis sollte das gehen. Eventuell ist der einfachste Weg via Hotline - aber ich glaube, dass der Weg für dich selbst via SIM-Wechsel gehen könnte. Also beim Hauptgerät einen SIM-Wechsel auflösen auf eine normale SIM. Und anschliessend umgekehrt für das Zweitgerät. 

 

Also entlang dieser Anleitungen: 

Highlighted
Level 5
3 von 15

Merci für die Tipps..

Scheint alles nicht zu gehen.  Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Muss dann mal in einen Shop. Ist ja nichts dringendes.

Highlighted
Level 5
4 von 15

Also dass ein SIM-Wechsel von einer eSIM auf eine physische SIM nicht geht, wäre seltsam. Was hast du denn da genau probiert?

Highlighted
Level 5
5 von 15

Das Problem ist, ich finde nirgends die esim Daten vom Hauptgerät im Kundencenter. Dann könnte ich den Mobilfunktarif vom iPhone löschen und den QR Code beim Samsung einlesen.

Highlighted
Level 5
6 von 15

Ok - das ist ja was anderes. Aufgrund deiner Formulierung stellt sich mir die Frage, ob du das Samsung ebenfalls mit eSIM anbinden willst? oder normale SIM?

Highlighted
Level 5
7 von 15

Auch mit esim.......

Habe nun versucht ein neue esim Profil zu machen vom Hauptgerät (Kundencenter) und habe dies dann mit dem Samsung eingelesen. Aber ich komme nicht ins Cockpit und Mobile ID geht auch nicht.

 

Highlighted
Level 5
8 von 15

Ok - eSIM-Profil müsste der Wechsel ja grundsätzlich auch gehen. Somit empfehle ich, dies später noch einmal zu probieren, falls das Cockpit oder so gerade stottert. Aber eigentlich müsste der Weg etwa so funktionieren, in meinem Verständnis.

Highlighted
Level 5
9 von 15

Das Problem ist jetzt nur, ich bekomme kein SMS und die Mobile ID funktioniert nicht. Logischerweise komme ich nicht ins Cockpit.....

Highlighted
Level 5
10 von 15

Ich nehme an, du sprichst von deinem Hauptgerät (iPhone) - denn nur das kann SMS empfangen. Wenn dem so ist, würde ich die Hotline anrufen. 

Highlighted
Level 5
11 von 15

Wenn dann mal wieder normales Leben da draussen herrscht, gehe ich dann in den Shop.

Ich danke trotzdem für die Tipps....

Gruss

Daniel

Highlighted
Super User
Super User
12 von 15

Die Shop sind trotz COVID geöffnet, haben aber andere Oeffnungszeiten: 10:00 - 15:00

Highlighted
Level 5
13 von 15

ok Merci....

Highlighted
Super User
Super User
14 von 15

@wolewo 

 

Achtung: Es gibt anscheinend auch Shops, die ganz geschlossen sind oder andere Zeiten haben. Bevor man hinfährt sollte man sich beim entsprechenden Shop erkundigen wie die aktuelle Lage ist.

Highlighted
Level 5
15 von 15

Nur noch zur Info.

Habe es jetzt mit der Hotline fertig gebracht das Hauptgerät zu wechseln.

Scheinbar hat sich das System bei mir aufgehängt und somit war es nicht mehr möglich was zu ändern.

Jetzt läuft alles i/o

Nach oben