abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

G2 Handy

Highlighted
1 von 8

Ich habe ein altes klappbares Handy von Sony-Ericsson und benötige es nur für den Pin-Empfang für Zahlungen oder im Ausland für SMS. Nun habe ich gelesen, dass G2 abgeschaltet wird. Betrifft das auch dieses Handy?

7 Kommentare
Highlighted
Level 5
2 von 8

Wenn das Handy kein 3G und/oder 4G unterstützt, ja. 

Highlighted
3 von 8

Wie weiss ich ob das Handy von G3 oder G4 unterstützt wird?

Highlighted
Level 5
4 von 8

Dazu musst du die Spezifikationen deines Modells prüfen. Stehen z.B. auf der Schachtel. Oder via Google. Dazu musst du dein Modell kennen :). 

Highlighted
5 von 8

Wie kann ich erkennen ob mein Handy von G3 oder G4 unterstützt wird?

Highlighted
Super User
6 von 8

Hallo,

versuche einfach mal auf Google nach deinem "alten Knochen" zu suchen. Vielmals werden dir direkt die Spezifikationen angezeigt. Ein möglicher Suchbegriff wäre: sony ericsson modellnummer 4G 3g lte

 

Wenn du willst, kannst du auch hier die Gerätebezeichnung teilen, und wir helfen Dir es zu suchen. Diese Bezeichnung findest du meist auf der Rückseite des Geräts, im Innern (beim Akku) auf einem Sticker oder auf der Bedienungsanleitung.

 

Ich gehe stark davon aus, dass dein Gerät nicht mehr in das neue "Zeitalter" rüber kommt, da Ericsson nicht mehr viele Klapptelefone mit 3G oder 4G auf den Markt brachte.

 

Weitere Informationen zur Ablösung von 2G findest du unter der offiziellen Porträt-Page von Swisscom: https://www.swisscom.ch/de/about/unternehmen/portraet/netz/abloesung-2g.html

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Level 1
7 von 8

Einfach unter:

https://www.gsmarena.com/sony_ericsson-phones-19.php 

auf das Foto des eigenen Mobiltelfons klicken/tippen. Steht dann in der Zeile "NETWORK    Technology" nur "GSM", gehört das Mobiltelefon in den Elektroschrott.

Highlighted
Super User
8 von 8

@GrandDixence sicherlich nicht auf den Schrott!

 

Das soll @Kaussioppug85 noch 10 bis 15 Jahre in die Schublade legen und dann könnte es Gold wert sein 😅🙃

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Nach oben