abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Einrichtung einer Umleitung funzt nicht!

Contributor
21 von 28

ja, das ist aktiv (und kann ich irgendwie nicht deaktivieren, es ist dann immer wieder automatisch drin. Und das möchte ich eigentlich auch aktiv haben).

Komisch ist aber, dass ich auch hier nichts einstellen kann:

Screenshot_20190614-224429__01.jpg

Contributor
22 von 28

mmm.. klingt nach einer Knacknuss...
ich habe noch ein wenig nach geforscht, ich kenne zwar diese Umleitungscode nicht aber evt. ein versuch wert(?)

Gleichzeitige Rufumleitung, wenn nicht erreichbar, besetzt und nach gewisser Zeitspanne

• Aktivieren: **004*RUFNUMMER#
  • Deaktivieren: ##004#
  • Status prüfen: *#004#
Contributor
23 von 28

Danke für den Tipp, leider das gleiche Ergebnis.

Ich habe jetzt die Codes mal auf meinem Sunrise-Geräte (iPhone) getestet und dort funktioniert das wunderbar.

Also entweder muss das OnePlus oder die Swisscom das Problem sein (oder vielleicht die Sim). Un dda es bei euch allen bei der Swisscom klappt vermute ich das Problem beim Gerät

Contributor
24 von 28

... Sim hatte ich auch schon daran gedacht. Kennst Du jemanden der auch ein OnePlus hat? Vergleichen wäre ein Versuch.
Ich bin ein Querdenker und manchmal .. naja... hast Du Fnatic-Modus an? Gehört als App anscheinend in den Spielmodus-Einstellungen. Dort gibt es "nicht stören" evt. noch ein Blockierer, falls es an wäre.

ps. Falls Du es herausfindest wäre es cool es mitzuteilen 🙂

Contributor
25 von 28

nein, kenne niemanden mit einem oneplus 7 pro.

Ich selber habe noch ein oneplus 3, ich kann ja mal versuchen die SIM dort reinzutun und zu versuchen.

Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich mehr weiss

Contributor
26 von 28

habe bis heute immer noch keine Lösung gefunden.

Offenbar haben das Problem noch andere Besitzer von Oneplus Geräten. 

Aber Oneplus und die Provider schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe.

Unterdessen habe ich mich mit Android Auto abgefunden und verzichte auf Carplay. Und deshalb brauche ich vorerst keine Rufweiterleitung mehr

Contributor
27 von 28

Danke für Feedback.

Schade, wäre sicher noch interessant gewesen, wo es klemmpt. Ob Gerät oder Provider (alle den selben Provider) ansonsten tippe ich auf das Gerät 😉

Editiert
Highlighted
Contributor
28 von 28

Mich würde auch interessieren woran es liegt.

Offenbar klappt es bei vielen Oneplus Besitzern, was dann eher auf den Provider zeigen würde.

Aber gleichzeitig funktioniert es mit der gleichen Sim von anderen Smartphones aus problemlos, was dann wieder auf das Phone schliessen würde.

Keine Ahnung