• Geschlossen

ESim iPhone XS / SMS Empfang

Elsad_Cafarov
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen 

 

Ich habe zwei Abos Salt (HauptSimkarte) und Swisscom als ESim. Mein problem ist ich will mich unter Apple für Easypay registrieren aber ich bekomme keine SMS. Nicht nur von Apple sondern generell. Ich bekomme auch kein Cockpit SMS um mich einzuloggen habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Elsad_Cafarov

 

Nehme an es geht um ein iPhone, dann schau Dir mal den Link unten an !

 

https://support.apple.com/de-ch/HT204065

 

oder

 

https://support.apple.com/de-ch/HT209044

 

oder

 

https://support.apple.com/de-de/HT209171

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Elsad_Cafarov
Level 1
3 von 6

Leider ist dies schon alles überprüft worden ich kann anrufen mit der ESim und im Internet surfen. Nur der SMS Versand und empfang geht nicht. 

Cruncher
Super User
4 von 6

@Elsad_Cafarov schau mal hier. Evtl hilft dir das weiter. Ein andere User hatte das gleiche Problem: https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iPad/SMS/td-p/556298

Doc
Super User
5 von 6

@Elsad_Cafarov

 

was hast du denn für eine SIM von der swisscom.

ist das eine hauptkarte oder eine zusatzkarte?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MiriamF
Level 6
6 von 6

Hallo @Elsad_Cafarov 

 

Dein Post ist zwar schon 1,5 Jahre her. Mich würde aber trotzdem interessieren, woran es schlussendlich gelegen hat, dass du keine SMS empfangen konntest. Würdest du das noch mit uns teilen?

 

Danke & liebe Grüsse

Miriam

Nach oben