• Geschlossen

E-mail senden per Handy funktioniert nicht

Ginj
Level 1
1 von 10

Ich kann mich einloggen, die E-Mail verfassen, jedoch mit dem Sende-Button tut sich gar nichts.

Ich kann die E-Mail auch als Entwurf speichern und wieder aufrufen, aber senden tut es nicht.

 

Wer hat Rat ?

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@Ginj schrieb:

Ich kann mich einloggen, die E-Mail verfassen, jedoch mit dem Sende-Button tut sich gar nichts.

Ich kann die E-Mail auch als Entwurf speichern und wieder aufrufen, aber senden tut es nicht.

 

Wer hat Rat ?


Von welchem Mobile Gerät ist die Rede und was meinst Du mit einem Sende Button ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ginj
Level 1
3 von 10

Von einem Samsung aus, und oben rechts ist der Sende-Button (links wäre zum Abbrechen)

WalterB
Super User
4 von 10

@Ginj schrieb:

Von einem Samsung aus, und oben rechts ist der Sende-Button (links wäre zum Abbrechen)


Welcher Typ ?

 

http://www.samsung.com/ch/support/erms3

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ginj
Level 1
5 von 10

Galaxy S3 mini

WalterB
Super User
6 von 10

@Ginj schrieb:

Galaxy S3 mini


Hast Du schon mal probiert das Konto neu ein zu richten ?

 

http://handyhilfe.swisscom.ch/samsung/galaxy-s-iii/handy-einrichten/so-richten-sie-auf-ihrem-handy-d...

 

N.b. Sendest Du die E-Mail in einem Swisscom Netz oder in einem Fremden ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Ginj
Level 1
7 von 10

Ich bin im Swisscom-Netz...

 

Ich steige über die Swisscom-Seite auf meinen Bluemail-Account ein. Empfangen kann

ich dort bei all meinen E-Mail-Adressen alle Nachrichten, dies funktioniert alles.

Diese eine (meine erste ab Handy) konnte ich auch verfassen, nur beim "senden" ist

Stillstand.

 

Müsste ich bei diesem "Konto neu einrichten" dies für alle meine Bluemail-Adressen tun ?

WalterB
Super User
8 von 10

Zum probieren kannst Du auch nur eine löschen und neu einrichten, Du gibst "Bluemail" an, selber habe ich nur alles "Bluewin" E-Mail Konten ob das einen Einfluss hat kann ich nicht sagen.

 

Vielleicht hat es noch irgendwelche Anwender hier im Community welche mit einem Samsung "Bluemail" Konten eingerichtet haben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ginj
Level 1
9 von 10

Das von dir vorgeschlagene Neueinrichten des E-Mail-Accounts funktioniert auch nicht, bei Schritt 5 erhalte ich die Meldung Benutzername oder Passwort ist falsch.

Auch mit der Haupt-Bluewin-Adresse geht es nicht; "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen; Verbindung zum Server nicht möglich...

WalterB
Super User
10 von 10

@Ginj@  schrieb:

Das von dir vorgeschlagene Neueinrichten des E-Mail-Accounts funktioniert auch nicht, bei Schritt 5 erhalte ich die Meldung Benutzername oder Passwort ist falsch.

Auch mit der Haupt-Bluewin-Adresse geht es nicht; "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen; Verbindung zum Server nicht möglich...


Wichtig das Passwort ist nicht das gleiche wie für das Bluewin WEB-Mail oder für das Kundencenter !

Wenn man es vergessen hat muss man im Kundencenter ein neues einrichten und überall dann anpassen wo das E-Mail Konto bei E-Mail Programme verwendet wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben