• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Der Teinehmer möchte nicht gestört werden

Czvekjm87
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Ich habe ein Samsung Handy Galaxy A3

 

Mein Problem: wenn ich meine Festtelephon-Nr. anrufen will kommt folgende Ansage,  der Teilnehmer möchte nicht Gestört werden, nun möchte ich diese Ansage Löschen. Hoffe Sie haben eine Lösung?

 

Mit Bestem Dank zum voraus

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Vermutlich ist der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" aktiviert. Ausschalten lässt sich dies mit Code #26#.

 

 

6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Vermutlich ist der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" aktiviert. Ausschalten lässt sich dies mit Code #26#.

 

 

kaetho
Super User
3 von 7

@Czvekjm87 

denke auch, dass bei deinem Festnetzanschluss die Option "Ruhe vor dem Telefon" aktiviert ist. 

 

Und bitte, nimm deine pers. Daten aus deinem Beitrag, wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Swisscom selber kann durchaus nachvollziehen, wer du bist, aber wir hier brauchen das nicht unbedingt zu wissen.

Steht übrigens auch in den Forenrichtlinien, zu finden unter Punkt 3: "Pass auf deine Daten auf - deine Beiträge sind öffentlich. Gib also keine persönlichen Kontaktangaben preis.

 

Thomas

hed
Level 7
Level 7
4 von 7

Was soll an einer Tel. Nummer und Adresse geheim und kritisch sein, steht doch alles auch im öffentlichen Telefonbuch -> siehe search.ch und local.ch.

 

kaetho
Super User
5 von 7

Sorry @hed aber dein Einwand ist doof. Man gibt in keinem öffentlichen Forum seine Adresse bekannt. Nie. Das lernt man (ich wenigstens) schon den Kindern, wenn sie sich auf Entdeckungsreise in die grosse weite Welt des www machen.

 

Auf search.ch steht nur meine Adresse und meine Tel.Nr. Da steht aber nichts von meinen Präferenzen, Problemen usw. Die Verknüpfung von solchen Infos mit den Adressen kann unangenehm werden.

 

Du verwendest ja auch nicht deinen vollen Namen hier. 

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

Nur handelt es sich hier im Forum in der Regel nicht um Kinder sondern um erwachsene Leute die man nicht bevormunden muss, wenn sie ihre Daten hier bekannt geben wollen. 

kaetho
Super User
7 von 7

Nochmals: einfach doof deine Argumentation. "in der Regel" wird auch kein Schindluder mit den Daten betrieben. Auch wenn "in der Regel" alle hier erwachsen sind, darf man sie trotzdem darauf aufmerksam machen, dass sowas nicht angebracht ist. "in der Regel" ist das den Postern gar nicht bewusst, wo sie hier ihre Daten preisgeben. "in der Regel" werden diese Daten hier nicht mal in der Schweiz gespeichert.

 

Nur als "Fallbeispiel":

@Czvekjm87 möchte nicht die Anrufumleitung herausnehmen, sondern eine Rufumleitung einstellen, weil er die nächsten drei Wochen in die Ferien will. Toll, oder?

Nach oben