abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Cockpit

Thommy
Level 4
1 von 5

Wieso kann man im Cockpit die Hauptsimkarte nicht mehr selber ersetzen? Früher ging das mit der Hauptkarte auch. Jetzt kann man nur noch die Zusatzkarten ersetzen. Da ich jetzt ein Problem mit der Hauptkarte habe, muss ich wieder den Weg in den Swisscom Shop oder die Hotline machen. Habe Zuhause ein, zwei Ersatzkarten nur ist diese Funktion plötzlich weg. Es ging ja vorher, dass war Kundenfreundlich. Liebe @Swisscom warum macht ihr nützliche Features einfach wieder weg, für mich komplett unverständlich.🙁

Bei Geschäftsanschlüssen ist die Funktion noch vorhanden.😳

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
whoever
Level 5
2 von 5

Sali @Thommy 

Das kann man doch ganz einfach im Kundencenter? (Bzw. My Swisscom)

Siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/ersatz-sim.html

4 Kommentare 4
whoever
Level 5
2 von 5

Sali @Thommy 

Das kann man doch ganz einfach im Kundencenter? (Bzw. My Swisscom)

Siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/ersatz-sim.html

Thommy
Level 4
3 von 5

@whoever 

 

Ja das stimmt, wenn man keine Ersatzkarte hat.

Früher konnte man im Cockpit auch die Hauptsimkarte selber ersetzen. Wie am es für die Multi Device Karten machen kann.

Diese Funktion wurde entfernt.

EneaN
Moderator
4 von 5

Hallo @Thommy 

 

Gemäss unseren Entwickler gab es diese Funktion für Privatkunden im Cockpit noch nie. Auf jeden Fall haben wir deinen Input weitergeleitet. EneaN

Editiert
Thommy
Level 4
5 von 5

@EneaN 

komisch vor einem Jahr konnte ich aber die SIM Karte ersetzen.

vielleicht ging es mal kurz.

Nach oben