• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Callfilter für Handy

Esther67
Level 2
1 von 4

Hallo
Habe eben von dem Callfilter gelesen und möchte diesen aktivieren, da ich derzeit wieder täglich mit Arufen belästigt werde. Ich befinde mich im Ausland und muss dafür auch noch Roaming-Gebühren bezahlen, da die Anrufe auf die Combos umgeleitet werden.

Habe ein ur-altes Klapphandy mit dem ich immer noch äusserst zufreiden bin und habe eine Pre-Paid Nr.

Also - wie mache ich das ? Wenn ich gemäss Anweisung zu "Anrufeinstellungen" gehe, sehe ich kein Fenster mit einem "Riegel" für Callfilter ein/aus. Ich kann lediglich einstellen, was mit Anrufen geschehen soll, wenn ich besetzt, Abwesend etc. bin.

Gemäss Swisscom-Webpage soll dieser Callfilter aber seit 2017 auch für Handys funktionieren.

Danke schon mal für eine Antwort.

Esther

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
3 von 4

Alles rund um das Thema Callfilter liest du hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/anrufsperre.html

3 Kommentare 3
Walter_Wp
Level 5
2 von 4

>Hier  kannst du nachlesen, dass das Callfilter durch Prepaid-Kunden noch nicht genutzt werden kann

Walter

MiriamF
Level 6
3 von 4

Alles rund um das Thema Callfilter liest du hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/anrufsperre.html

Suprivieb89
Level 1
4 von 4

Was ich vor dem jetzigen Mobile-Abo, also noch beim PrePaid  gemacht habe war, die Combox zu deaktivieren. Dann fallen auch keine Roaminggebühren von Anrufenden an.

Viel Erfolg!

Nach oben