• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Belastungen der Firma Echovox (Monat 15.00 Fr)

Thiejuzio21
Level 1
1 von 16

Ich bekomme ich von der Firma Echovox SA & Firma Paycon AG  immer wieder teure Rechnungen die nicht erklärbar sind. Bei der Swisscom heisst es, die Rechnungen sind konform. Ich waiss nicht für was das ich in drei Sekunden 15.00 Fr. verpulvern kann

 

Am 27.05.2020 Paycon AG      20 Sek.   Fr. 15.00

Am 27.05.2020 Echovox SA                      Fr. 15.00

Am 03.06.2020 Echovox SA                      Fr. 15.00

Am 10.06.2020 Echovox SA                      Fr. 15.00

 

Macht im Monat 30.00 - 60.00 Fr.

 

Würde mich freuen wenn jemand mir Bescheid geben könnte, über so beschiessene Rechnungen auf Kurznummer und das soll legal sein. Vielleicht müsst Ihr auch Eure Rechnungen bei Swisscom besser kontrollieren.

Mit freundlichen Grüssen Hungry

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
3 von 16

@Thiejuzio21 

 

Bekommst du mehrmals pro Monat unaufgeforderte SMS ?

 

Falls ja, sende an die Absendernummer (meist 3-Stellig) eine SMS mit dem Text STOP ALL

 

dann sollte der Spuk und die Kosten aufhören

keep on rockin'
keep on rockin'
Walter_Wp
Level 5
4 von 16

Es kann nicht schaden, wenn du gemäss Anleitung versuchst, weitere Belastungen zu stoppen.

 

Ich empfehle dir zusätzlich, im Cockpit die "Mehrwertdienste" sofort zu sperren. Du kannst dann zwar vorübergehend zum Beispiel keine Einkäufe mehr an den Selecta-Automaten tätigen (und auch nicht anderswo). Aber es hilft wohl am schnellsten gegen alle Abzocker, die mithilfe der Swisscom bei dir Geld abbuchen wollen.

 

Laut Swisscom soll es nicht möglich sein, dass ein Kunde aus Versehen ein Abo bezieht. Ein Kunde müsse auf einer zwischengeschalteten Check-Out Seite (offenbar von Swisscom) jeweils gezielt einen Pin eingeben, damit ein Abo gültig zustande kommt. Siehe dazu  >diesen Thread   Ich empfehle dir, dich erneut bei der Swisscom Hotline zu melden. Frage dort nach, wann genau du dich auf der Swisscom Check-Out-Seite für ein Abo entschieden hast. Lasse dir die betreffenden Angaben auch per Mail bestätigen.

 

Walter

 

 

Walter_Wp
Level 5
8 von 16

@Bironi  In deinem Bericht "Ich habe das gleiche Problem" fehlen leider Angaben, um was es genau geht. Hast du die oben aufgelisteten Empfehlungen "abgearbeitet"? Ich empfehle dir, das sogenannte "Mobile Bezahlen" sofort zu sperren, damit verhinderst du, dass Swisscom bei dir weitere unbestellte "Dienstleistungen" von Abzockern kassiert.

 

Ich empfehle dir ausserdem, keine Swisscom-Rechnungen zu bezahlen, in denen unbestellte "Dienstleistungen" verrechnet sind. Verlange von Swisscom Angaben, wie du von den noch nicht bezahlten Rechnungen nur den unbestrittenen Teil-Betrag bezahlen kannst.

 

Siehe dazu auch >diesen Beitrag.

 

Noch eine Empfehlung: Verlange bei Swisscom über die Hotline oder über das >Kontaktformular  Angaben darüber, wann genau du einen Vertrag mit welchem "Dienstleister" abgeschlossen hast, und welche Unterlagen darüber bei Swisscom vorhanden sind.

Weitere Tipps zum Thema: Gebe hier im Forum im Suchfeld "Community durchsuchen" (Anwahl über das Vergrösserungsglas-Symbol) den Begriff   Paycon   ein.

Bei vielen Berichten fehlen leider Angaben, wie es weiter ging!

Walter

15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

@Thiejuzio21 

 

Ja da bist Du irgendwie in eine Kostenfalle gefallen ?

Das Internet ist voll von dieser Firma Echovox SA !!

 

https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=3655 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 16

@Thiejuzio21 

 

Bekommst du mehrmals pro Monat unaufgeforderte SMS ?

 

Falls ja, sende an die Absendernummer (meist 3-Stellig) eine SMS mit dem Text STOP ALL

 

dann sollte der Spuk und die Kosten aufhören

keep on rockin'
keep on rockin'
Walter_Wp
Level 5
4 von 16

Es kann nicht schaden, wenn du gemäss Anleitung versuchst, weitere Belastungen zu stoppen.

 

Ich empfehle dir zusätzlich, im Cockpit die "Mehrwertdienste" sofort zu sperren. Du kannst dann zwar vorübergehend zum Beispiel keine Einkäufe mehr an den Selecta-Automaten tätigen (und auch nicht anderswo). Aber es hilft wohl am schnellsten gegen alle Abzocker, die mithilfe der Swisscom bei dir Geld abbuchen wollen.

 

Laut Swisscom soll es nicht möglich sein, dass ein Kunde aus Versehen ein Abo bezieht. Ein Kunde müsse auf einer zwischengeschalteten Check-Out Seite (offenbar von Swisscom) jeweils gezielt einen Pin eingeben, damit ein Abo gültig zustande kommt. Siehe dazu  >diesen Thread   Ich empfehle dir, dich erneut bei der Swisscom Hotline zu melden. Frage dort nach, wann genau du dich auf der Swisscom Check-Out-Seite für ein Abo entschieden hast. Lasse dir die betreffenden Angaben auch per Mail bestätigen.

 

Walter

 

 

Lorinauss26
Level 1
5 von 16

Dasselbe Problem hatte ich auch.

Mein Kind (14 J.) hat auf ihrem Handy versehentlich ein Abo gelöst. Ich habe bei Echovox angerufen und habe telefonisch dieses Abo storniert. Den Betrag musste ich allerdings trotzdem bezahlen.

Scheuflascham25
Level 1
6 von 16

Hallo

 

Ich habe dasselbe erfahren. Das kann es nicht sein. Ich werde dem mal nachgehen.

Bironi
Level 1
7 von 16

Ich habe das gleiche Problem. Habe nichts bestellt und bekomme Rechnng von der Swisscom.

Curt

Walter_Wp
Level 5
8 von 16

@Bironi  In deinem Bericht "Ich habe das gleiche Problem" fehlen leider Angaben, um was es genau geht. Hast du die oben aufgelisteten Empfehlungen "abgearbeitet"? Ich empfehle dir, das sogenannte "Mobile Bezahlen" sofort zu sperren, damit verhinderst du, dass Swisscom bei dir weitere unbestellte "Dienstleistungen" von Abzockern kassiert.

 

Ich empfehle dir ausserdem, keine Swisscom-Rechnungen zu bezahlen, in denen unbestellte "Dienstleistungen" verrechnet sind. Verlange von Swisscom Angaben, wie du von den noch nicht bezahlten Rechnungen nur den unbestrittenen Teil-Betrag bezahlen kannst.

 

Siehe dazu auch >diesen Beitrag.

 

Noch eine Empfehlung: Verlange bei Swisscom über die Hotline oder über das >Kontaktformular  Angaben darüber, wann genau du einen Vertrag mit welchem "Dienstleister" abgeschlossen hast, und welche Unterlagen darüber bei Swisscom vorhanden sind.

Weitere Tipps zum Thema: Gebe hier im Forum im Suchfeld "Community durchsuchen" (Anwahl über das Vergrösserungsglas-Symbol) den Begriff   Paycon   ein.

Bei vielen Berichten fehlen leider Angaben, wie es weiter ging!

Walter

Fioyiovutt98
Level 1
9 von 16

Genau gleiches bei mir. Mir sagte sie nun am Telefon, dass ich den Betrag auf schweiz@mob.support zurück verlangen könne. Einfach schreiben: dass meine Tochter das nie aktiviert habe. Mal sehen…

Renate
Level 1
10 von 16

Hallo zusammen

nach einem Gespräch mit Swisscom habe ich sämtliche Einkäufe von Dritten - in Rechnung gestellt von Swisscom - sperren lassen. Spotify und andere Dienste können auch auf anderen Kanälen bezahlt werden.

Meickaufreid40
Level 1
11 von 16

Genauso es mir auch. Swisscom hat mir Echovox SA telefonisch sofort gestoppt.  Und alle anderen, die sich finanziell an mein Handy hängen möchten, hat Swisscom auch geblockt.
R. Pf.

snowmanch
Super User
12 von 16

Diese Abbuchungen kommen auch auf Kreditkarten vor. Ich musste die Kreditkarte wechseln um das abzustellen.

Hiebuffei10
Level 1
13 von 16

Ice habe genau den selben Problem. Habe bei SUNRISE angerufen. Sie haben mir empfohlen Mehrwertdienste, Premium SMS zu sperren. Ich habe es getan. Nun hoffe ich , dass es mit dem getan ist. Ich habe auch 2x 15 Franken verloren. Auf zwei verschiedenen Tagen sollte ein Dienstleistung bekommen haben. En unglaubliches Abzocke !!!! 

Firaschupp54
Level 1
14 von 16

Kann mir bitte jemand die tel. Nr. von Echovox geben 

Stephan_76
Super User
15 von 16

@Firaschupp54  schrieb:

Kann mir bitte jemand die tel. Nr. von Echovox geben 



Google meint 022 518 04 70

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Samsi
Super User
16 von 16

Wenn sie überhaupt das Telefon abnehmen? Wohl eher nicht, die wissen schon wieso. 

Nach oben