• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Aktivierungscode eintragen: WO?

Thieffitiod69
Level 1
1 von 27

wo kann ich meinen Aktivierungscode eingeben?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
5 von 27

Hallo zäme 

 

Bei der Eingabe vom Aktivierungscode ist es sehr wichtig, folgende Punkte zu beachten:

  1. Gib die auf dem Brief enthaltene URL ein: www.swisscom.ch/activation
  2. Melde dich mit dem Benutzernamen an, der auf dem Brief mit dem Aktivierungscode steht.
  3. Solltest du das Passwort dieses Benutzernamens nicht mehr wissen, führe den Prozess "Benutzername oder Passwort vergessen" durch (unterhalb der Login-Eingabefelder).
  4. Der Benutzername ist nicht zwingend eine E-Mailadresse sondern frei wählbar. Wenn du dir unsicher bist wie dieser lautet oder den Benutzernamen anpassen möchtest: Du findest diesen in My Swisscom unter "Mein Profil" > "Swisscom Login & Passwort".
  5. Versuche es alternativ noch mit einem anderen Gerät, z. B. mit dem Smartphone.

Warum braucht es diesen Aktivierungscode?

 

Beim Zugriff auf Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich via Link www.swisscom.ch/activation einloggen. Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
user109
Super User
23 von 27

@Kaprieldeip33  bitte lösche den Aktivierungscode, um Missbrauch vorzubeugen. Du tust ja auch nicht Dein Hausschlüssel an deine Haustür kleben. Oder dein PIN-Code für deine EC-Karte ins Forum stellen.

 

Siehe Beitrag hier: https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Aktivierungscode-eintragen-WO/m-p/581355#M6390

 

Hier ist das Forum für Swisscom Kunden helfen Swisscom Kunden und nicht der Swisscom Support, deshalb gehört auch dein Aktivierungscode zu veröffentlichen nicht hier her, bitte lösche ihn wieder, Danke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
26 Kommentare 26
Lori-77
Super User
2 von 27

Hallo @Thieffitiod69 

 

Was für einen aktivierungscode?

 

Es gibt mehrere.....verschiedene

 

Wenn du zum Beispiel einen fremden Router an deinem Anschluss Zuhause betreibst, dann müsstest du mit einen Laptop, PC mit dem Router verbinden und dann auf der Swisscom Seite deinen Anschluss verifizieren.

 

Gruss Lorenz 

POGO 1104
Super User
3 von 27

@Thieffitiod69  schrieb:

wo kann ich meinen Aktivierungscode eingeben?


Call 0800 800 800

keep on rockin'
keep on rockin'
Thieffitiod69
Level 1
4 von 27

Hat sich erledigt.

MiriamF
Level 6
5 von 27

Hallo zäme 

 

Bei der Eingabe vom Aktivierungscode ist es sehr wichtig, folgende Punkte zu beachten:

  1. Gib die auf dem Brief enthaltene URL ein: www.swisscom.ch/activation
  2. Melde dich mit dem Benutzernamen an, der auf dem Brief mit dem Aktivierungscode steht.
  3. Solltest du das Passwort dieses Benutzernamens nicht mehr wissen, führe den Prozess "Benutzername oder Passwort vergessen" durch (unterhalb der Login-Eingabefelder).
  4. Der Benutzername ist nicht zwingend eine E-Mailadresse sondern frei wählbar. Wenn du dir unsicher bist wie dieser lautet oder den Benutzernamen anpassen möchtest: Du findest diesen in My Swisscom unter "Mein Profil" > "Swisscom Login & Passwort".
  5. Versuche es alternativ noch mit einem anderen Gerät, z. B. mit dem Smartphone.

Warum braucht es diesen Aktivierungscode?

 

Beim Zugriff auf Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich via Link www.swisscom.ch/activation einloggen. Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
Chastionge39
Level 1
6 von 27

Aktivirumscode eingeben wo ?

user109
Super User
7 von 27

@Chastionge39 

 

bitte lese den Thread Nr.5 (grün markiert) von  @MiriamF  durch .

 

 

siehe hier: https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard  

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
heinz34
Level 1
8 von 27

1f83238bce

user109
Super User
9 von 27

@heinz34  lösche dein Aktivierungscode hier, weil es ist hier kein offizielles Swisscom Supportforum, Swisscom User helfen Swisscom User Forum

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Kinnodi45
Level 1
10 von 27

Das mit dem Aktivierungscode ist einfach nicht klar. Wo eingeben? Kann die Swisscom nicht ein eindeutiges Feld mit dem Namen Aktivierungscode angeben? Verstehe das nicht!

user109
Super User
11 von 27

@Kinnodi45  lese doch bitte mal den ganzen Thread von Anfang an durch, was ist dir da nicht klar ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Wepleustoss70
Level 1
12 von 27

Sorry, ich kann kein Feld oder Aufforderung sehen, einen Aktivierungscode einzugeben. Ich habe mich eingeloggt, nur danach erscheint ein Bildschirm mit u. a. Mein Profil, meine Produkte, Laufende Kosten, Neue Produkte. Es ist mir ebenfalls nicht klar, wo ich den Aktivierungscode eingeben soll. Leider gibt mir der Brief mit dem Code auch keine weitere klare Angabe, wo genau ich diesen Aktivierungscode eingeben kann.

 

MiriamF
Level 6
13 von 27

Hallo @Wepleustoss70 

 

Bist du sicher, dass alle diese Punkte erfüllt sind?

  1. Gib die auf dem Brief enthaltene URL ein: www.swisscom.ch/activation
  2. Melde dich mit dem Benutzernamen an, der auf dem Brief mit dem Aktivierungscode steht.
  3. Solltest du das Passwort dieses Benutzernamens nicht mehr wissen, führe den Prozess "Benutzername oder Passwort vergessen" durch (unterhalb der Login-Eingabefelder).
  4. Der Benutzername ist nicht zwingend eine E-Mailadresse sondern frei wählbar. Wenn du dir unsicher bist wie dieser lautet oder den Benutzernamen anpassen möchtest: Du findest diesen in My Swisscom unter "Mein Profil" > "Swisscom Login & Passwort".

Wenn ja, du jedoch trotzdem kein Eingabefenster für den Aktivierungscode siehst, melde dich kurz bei mir und wir schauen das separat an.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Jimmuthi91
Level 1
14 von 27

was kostet das wenn ich den Aktivierungscode eingebe und so den TV benutzen möchte ??

Freitzechiost87
Level 1
15 von 27

LA35DK9KN6

Fifeveug38
Level 1
16 von 27

Hallo ich hab das gleiche Problem, logge mich ein wie beschrieben aber gelange ins myswisscom hauptmenü und es wird nicht nach meinem code gefragt.

Walter_Wp
Level 5
17 von 27

Melde dich auf der My Swisscom Seite zuerst ab.

Zum Beispiel oben rechts deinen Namen anwählen, eventuell auch "Menü".

Und dort dann "Abmelden" selektieren.

 

Dann My Swisscom neu aufrufen. Dort wird dein Code abgefragt.

 

Walter

Japunib61
Level 1
18 von 27

Mir dem Aktivierungscode ist einfach nicht klar. Wo eingeben

MiriamF
Level 6
19 von 27

Hallo @Japunib61 

 

Bist du sicher, dass alle diese Punkte erfüllt sind?

  1. Gib die auf dem Brief enthaltene URL ein: www.swisscom.ch/activation
  2. Melde dich mit dem Benutzernamen an, der auf dem Brief mit dem Aktivierungscode steht.
  3. Solltest du das Passwort dieses Benutzernamens nicht mehr wissen, führe den Prozess "Benutzername oder Passwort vergessen" durch (unterhalb der Login-Eingabefelder).
  4. Der Benutzername ist nicht zwingend eine E-Mailadresse sondern frei wählbar. Wenn du dir unsicher bist wie dieser lautet oder den Benutzernamen anpassen möchtest: Du findest diesen in My Swisscom unter "Mein Profil" > "Swisscom Login & Passwort".

Wenn ja, du jedoch trotzdem kein Eingabefenster für den Aktivierungscode siehst, melde dich kurz bei mir und wir schauen das separat an.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Zeikeuppei77
Level 1
20 von 27

Wie gebe ich meinen erhaltenen Code ein? (Mit QR-Code)?

Nach oben