Nein, auch ich finde keinen Link, um den Aktivierungscode unter swisscom.ch/activation - einzugeben.
Für Laien wie mich, sehr unverständlich. Danke für eine erschöpfende Antwort.
Hallo @Veissieppauz85
Du solltest dich ausloggen und dann neu einloggen können, danach fragt es nach einem Aktivierungscode. Funktioniert das nicht so?
Liebe Grüsse, MiriamF
Bei mir klappte es auch nicht
Bei mir klappt es auch nicht. Es wird nicht nach einem Aktivierungscode gefragt und ich kann so auch keinen erfassen.
Welcher Link steht auf eurem Brief? Versucht es mal mit www.swisscom.ch/activation. Ich meinte dann kommt eine Loginmaske wo ihr euch einloggen könnt und dann müsst ihr den Aktivierungscode eingeben. Könnt ihr das mal ausprobieren und mir Bescheid geben, obs funktioniert hat?
Sorry für die Umstände!
LG Miriam
Ich habe heute 13.11.2020 den Brief mit dem Aktivierungs-Code bekommen.
Über "www.swisscom.ch/activation" mit dem Benutzernamen aus dem Schreiben eingeloggt, jedoch kein Aufforderung zur Eingabe vom Aktivierungs-Code bekommen.
Wie weiter?
Gruss
Stefan
Hallo @Tiefeutti52
Das ist sehr komisch, ich kläre das intern ab. Kommt eine Maske für den Aktivierungscode, wenn du dich aus- und wieder einloggst?
Liebe Grüsse, Miriam
Habe heite den brief erhalten aber funktioniert auch nit. Wie weiter?
@Jildiflio22 schrieb:
Habe heite den brief erhalten aber funktioniert auch nit. Wie weiter?
Call 0800 800 800
Hallo @Jildiflio22
Es scheint sich hier um ein technisches Problem beim Login-Prozess zu handeln. Bitte entschuldige die Umstände. Die Entwickler kümmern sich bereits um die Behebung des Fehlers.
Liebe Grüsse, Miriam
heute den 26.11.2020 und das ganze mit dem aktivierungscode funktioniert immer noch nicht, trotz mehrmaligem ein und ausloggen kommt kein feld wo man den code eingeben kann, finde das ein bisschen ärgerlich, vorallem wenn man ins webmail sollte, weil swisscom andauernd ein mail schickt das mein postfach voll sei und ich so nichts machen kann
Habe heute (28.11.2020) meinen Aktivierungscode erhalten, das Problem scheint aber nach wie vor unverändert zu bestehen.....
Eigentlich benötige ich lediglich eine esim für mein Geschäftshandy, also werde ich Montag mal in den Swisscom-Shop in Bern gehen und schauen, ob man mir dort weiterhelfen kann....
Irgendwie insgesamt unbefriedigend, zumal das Problem ja offensichtlich schon länger besteht.
Ich habe heute (1.12.2020) auch den Brief mit dem Aktivierungscode bekommen, kann ihn aber auch nirgends eingeben.
Ja es ist ein bereits länger bekanntes Problem, welches aber in Bearbeitung ist.
@Kameramann Hast du dich schon mal aus- und wieder eingeloggt?
Bei mir geht es auch nicht, zudem ist der Brief in Englisch abgefasst. Wo sind wir eigentlich?
Ich habe den "activation code" heute in englisch erhalten. Es funktioniert immer noch nicht. Kein wunder, dass es nicht funktioniert, wenn nicht alle Leute bei Swisscom deutsch kommunizieren. Man muss sich langsam über einen neuen Lieferanten Gedanken machen!
etwa 20mal 🙂 heute habe ich nochmals einen Versuch unternommen und die Eingabemaske für den Aktivierungscode kam nach dem login. Vielleicht müsst ihr den Brief einfach etwas später losschicken, damit der Server bereit für die Aktivierung ist 😉 LG Dani
Habe heute 23.12.2020 auch den Brief bekommen und geht leider auch nicht. Wenn das Problem schon bekannt ist, muss man auch kein Brief versenden.
Heute auch den Brief bekommen 31.12.2020 geht immer noch nicht
habe das auch gerade versucht, und es funktioniert (immer noch) nicht, auch mit mehrmaligem ein- und ausloggen nicht