• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Aktivierungs Code

Veissieppauz85
Level 1
21 von 66

Nein, auch ich finde keinen Link, um den Aktivierungscode unter swisscom.ch/activation - einzugeben.

Für Laien wie mich, sehr unverständlich. Danke für eine erschöpfende Antwort.

MiriamF
Level 6
22 von 66

Hallo @Veissieppauz85 

 

Du solltest dich ausloggen und dann neu einloggen können, danach fragt es nach einem Aktivierungscode. Funktioniert das nicht so?

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Zieckussuk11
Level 1
23 von 66

Bei mir klappte es auch nicht

Chulioge35
Level 1
24 von 66

Bei mir klappt es auch nicht. Es wird nicht nach einem Aktivierungscode gefragt und ich kann so auch keinen erfassen.

MiriamF
Level 6
25 von 66

@Chulioge35  & @Zieckussuk11 

 

Welcher Link steht auf eurem Brief? Versucht es mal mit www.swisscom.ch/activation. Ich meinte dann kommt eine Loginmaske wo ihr euch einloggen könnt und dann müsst ihr den Aktivierungscode eingeben. Könnt ihr das mal ausprobieren und mir Bescheid geben, obs funktioniert hat?

 

Sorry für die Umstände!

 

LG Miriam

Tiefeutti52
Level 1
26 von 66

Ich habe heute 13.11.2020 den Brief mit dem Aktivierungs-Code bekommen.
Über "www.swisscom.ch/activation" mit dem Benutzernamen aus dem Schreiben eingeloggt, jedoch kein Aufforderung zur Eingabe vom Aktivierungs-Code bekommen.

Wie weiter?

 

Gruss

Stefan

MiriamF
Level 6
27 von 66

Hallo @Tiefeutti52 

 

Das ist sehr komisch, ich kläre das intern ab. Kommt eine Maske für den Aktivierungscode, wenn du dich aus- und wieder einloggst?

 

Liebe Grüsse, Miriam

Jildiflio22
Level 1
28 von 66

Habe heite den brief erhalten aber funktioniert auch nit. Wie weiter?

POGO 1104
Super User
29 von 66

@Jildiflio22  schrieb:

Habe heite den brief erhalten aber funktioniert auch nit. Wie weiter?


Call 0800 800 800

keep on rockin'
keep on rockin'
MiriamF
Level 6
30 von 66

Hallo @Jildiflio22 

 

Es scheint sich hier um ein technisches Problem beim Login-Prozess zu handeln. Bitte entschuldige die Umstände. Die Entwickler kümmern sich bereits um die Behebung des Fehlers.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Kefepla44
Level 1
31 von 66

heute den 26.11.2020 und das ganze mit dem aktivierungscode funktioniert immer noch nicht, trotz mehrmaligem ein und ausloggen kommt kein feld wo man den code eingeben kann, finde das ein bisschen ärgerlich, vorallem wenn man ins webmail sollte, weil swisscom andauernd ein mail schickt das mein postfach voll sei und ich so nichts machen kann

Sonogo16
Level 1
32 von 66

Habe heute (28.11.2020) meinen Aktivierungscode erhalten, das Problem scheint aber nach wie vor unverändert zu bestehen.....

Eigentlich benötige ich lediglich eine esim für mein Geschäftshandy, also werde ich Montag mal in den Swisscom-Shop in Bern gehen und schauen, ob man mir dort weiterhelfen kann....

Irgendwie insgesamt unbefriedigend, zumal das Problem ja offensichtlich schon länger besteht.

Kameramann
Level 1
33 von 66

Ich habe heute (1.12.2020) auch den Brief mit dem Aktivierungscode bekommen, kann ihn aber auch nirgends eingeben. 

MiriamF
Level 6
34 von 66

@Sonogo16 

 

Ja es ist ein bereits länger bekanntes Problem, welches aber in Bearbeitung ist.

 

@Kameramann Hast du dich schon mal aus- und wieder eingeloggt?

Pluckenaus50
Level 2
35 von 66

Bei mir geht es auch nicht, zudem ist der Brief in Englisch abgefasst. Wo sind wir eigentlich?

Freittaumpau17
Level 1
36 von 66

Ich habe den "activation code" heute in englisch erhalten. Es funktioniert immer noch nicht. Kein wunder, dass es nicht funktioniert, wenn nicht alle Leute bei Swisscom deutsch kommunizieren. Man muss sich langsam über einen neuen Lieferanten Gedanken machen!

Kameramann
Level 1
37 von 66

etwa 20mal 🙂 heute habe ich nochmals einen Versuch unternommen und die Eingabemaske für den Aktivierungscode kam nach dem login. Vielleicht müsst ihr den Brief einfach etwas später losschicken, damit der Server bereit für die Aktivierung ist 😉 LG Dani

Piethiehez95
Level 1
38 von 66

Habe heute 23.12.2020 auch den Brief bekommen und geht leider auch nicht. Wenn das Problem schon bekannt ist, muss man auch kein Brief versenden. 

Kolleiyaf26
Level 1
39 von 66

Heute auch den Brief bekommen 31.12.2020 geht immer noch nicht

40 von 66

habe das auch gerade versucht, und es funktioniert (immer noch) nicht, auch mit mehrmaligem ein- und ausloggen nicht

Nach oben