abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Aktivierungs Code

Highlighted
Level 1
1 von 14

Kann mir jemand sagen, wo ich mein Aktivierungs Code eingeben kann bei mir wird nichts angeizeit. Trotzdem komme ich ins Kunden Center

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
9 von 14

Hallo @Nemmautzett30 

 

Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen müssen speziell geschützt werden. Beim Zugriff auf diese Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich neu ins Kundencenter einloggen (falls du noch eingeloggt bist, einfach kurz aus- und wieder einloggen). Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Sag bitte Bescheid, sollte das nicht funktioniert haben.

 

Liebe Grüsse, Miriam

13 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 14

@Tezq

 

Hallo und willkommen im Forum.

 

Wenn Du nicht angibst was? welches Produkt? wo? Du aktivieren willst kann Dir niemand helfen.

 

Gruss compa

 

Highlighted
Level 1
3 von 14

Hallo ich habe mir einen Code per Post zusenden lassen. Auf diesem steht, dass ich mich bei www.swisscom.ch/login anmelden und dann meinen Aktivierungs Code eingeben soll! Jedoch weiss oder finde ich nicht heraus wo ich ihn eingeben soll ?

Highlighted
Super User
4 von 14

@Tezq

 

Beim Swisscom Login kommst Du ins Kundencenter.

 

Was hast Du für ein Abo bestellt? Wie heisst das genau?

 

Falls es um die Registrierung des Anschlusses geht geh zu:

 

Swisscom.ch/registration > jetzt Starten drücken > Serien Nummer auswählen > Serie Nr eingeben > das Menu durchgehen bis unten abschliessen kommt.

 

 

Highlighted
Level 1
5 von 14

Ich habe bisher  zum Grundtarif das Internet benutzt. nun wollte ich das Kombipaket  S / 4.90 30 Tage herunter laden.  Es kam eine Meldung kein Datenpaket verfügbar.

 

Was muss ich machen?

Josef018

 

 

 

 

 

Highlighted
6 von 14

U6SELSXLHC

Highlighted
7 von 14

aktivierungscode erhalten, weiss nicht was ich damit anfangen soll!

Highlighted
Community Manager
8 von 14

@Nemmautzett30 Um was für einen Aktivierungs-Code handelt es sich genau?

 

lg, IvanH 

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Highlighted
Community Manager
9 von 14

Hallo @Nemmautzett30 

 

Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen müssen speziell geschützt werden. Beim Zugriff auf diese Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich neu ins Kundencenter einloggen (falls du noch eingeloggt bist, einfach kurz aus- und wieder einloggen). Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Sag bitte Bescheid, sollte das nicht funktioniert haben.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Highlighted
Level 1
10 von 14

Bekomme ein Schreiben von Swisscom. Ihr Aktivierungscode - der sichere Zugang zum Kundencenter.   Der Code steht auf dem Wisch.  Ich versuche mich ca. 1/2 Std.
ein zu Logen.      Aber nichts passt.   Frage was soll dass...  Bitte genauere Angaben.

Highlighted
Super User
11 von 14

@Gramuti37  schrieb:

Bekomme ein Schreiben von Swisscom. Ihr Aktivierungscode - der sichere Zugang zum Kundencenter.   Der Code steht auf dem Wisch.  Ich versuche mich ca. 1/2 Std.
ein zu Logen.      Aber nichts passt.   Frage was soll dass...  Bitte genauere Angaben.


Dieser Code hat aber nichts mit Mobile zu tun!

Kontaktiere die Nr. 0800800800

Highlighted
Level 1
12 von 14

Wie melde ich meine Aktivierungscode ein ?

Highlighted
Community Manager
13 von 14

Hallo @Fliennumme66 

 

Du solltest dich neu ins Kundencenter einloggen - das heisst, falls du noch eingeloggt bist, einfach kurz aus- und wieder einloggen. Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Geklappt?

 

Lg Miriam

Highlighted
Super User
14 von 14

@MiriamF 

 

Diese Codegeschichte taucht hier immer wieder auf - was läuft da schief ? Ist der Prozess zu überdenken ?

 

Steht die genaue und vor allem "verständliche" Vorgehensweise nicht im Begleitschreiben vom Code ?

keep on rockin'
Nach oben