• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Aktivierungs Code

Tezq
Level 1
1 von 66

Kann mir jemand sagen, wo ich mein Aktivierungs Code eingeben kann bei mir wird nichts angeizeit. Trotzdem komme ich ins Kunden Center

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
20 von 66

@Wikeiplei88 

 

Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen müssen speziell geschützt werden. Beim Zugriff auf diese Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich neu ins Kundencenter einloggen (falls du noch eingeloggt bist, einfach kurz aus- und wieder einloggen). Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
MiriamF
Level 6
55 von 66

Hallo zäme

 

Ich habe nochmals bei den Verantwortlichen nachgefragt. Das Problem liegt wirklich meistens daran, dass man verschiedene Logins hat. 

 

Bei der Eingabe vom Aktivierungscode ist es daher sehr wichtig, folgende Punkte zu beachten:

  1. Gib die auf dem Brief enthaltene URL ein: www.swisscom.ch/activation
  2. Melde dich mit dem Benutzernamen an, der auf dem Brief mit dem Aktivierungscode steht.
  3. Solltest du das Passwort dieses Benutzernamens nicht mehr wissen, führe den Prozess "Benutzername oder Passwort vergessen" durch (unterhalb der Login-Eingabefelder).
  4. Der Benutzername ist nicht zwingend eine E-Mailadresse sondern frei wählbar. Wenn du dir unsicher bist wie dieser lautet oder den Benutzernamen anpassen möchtest: Du findest diesen in My Swisscom unter "Mein Profil" > "Swisscom Login & Passwort".

Ich hoffe fest, mit diesen Tipps funktioniert es nun besser mit dem Aktivierungscode.


Liebe Grüsse, MiriamF

MiriamF
Level 6
64 von 66

Hallo @Jeildapeu68 

 

Das hört sich nicht gut an, bitte entschuldige die Umstände!

 

Dass dein Aktivierungscode nicht funktioniert, ist komisch. Auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass du mehrere Logins hast. Bist du sicher, dass du es mit dem richtigen versucht hast? Ansonsten schreib mir bitte eine private Nachricht, mit welchem Login du es versuchst und ich gebe das zur Prüfung an die Experten weiter. 

 

Bzgl. dem Anrufbeantworter ist es natürlich von hier aus schwierig dir zu helfen. Im Kundencenter heisst er wahrscheinlich Combox. Aber wenn du da nicht weiterkommst, hilft nur Swisscom Kontakt weiter. 

 

Liebe Grüsse, MiriamF

65 Kommentare 65
compa
Super User
2 von 66

@Tezq

 

Hallo und willkommen im Forum.

 

Wenn Du nicht angibst was? welches Produkt? wo? Du aktivieren willst kann Dir niemand helfen.

 

Gruss compa

 

Tezq
Level 1
3 von 66

Hallo ich habe mir einen Code per Post zusenden lassen. Auf diesem steht, dass ich mich bei www.swisscom.ch/login anmelden und dann meinen Aktivierungs Code eingeben soll! Jedoch weiss oder finde ich nicht heraus wo ich ihn eingeben soll ?

compa
Super User
4 von 66

@Tezq

 

Beim Swisscom Login kommst Du ins Kundencenter.

 

Was hast Du für ein Abo bestellt? Wie heisst das genau?

 

Falls es um die Registrierung des Anschlusses geht geh zu:

 

Swisscom.ch/registration > jetzt Starten drücken > Serien Nummer auswählen > Serie Nr eingeben > das Menu durchgehen bis unten abschliessen kommt.

 

 

Josef018
Level 1
5 von 66

Ich habe bisher  zum Grundtarif das Internet benutzt. nun wollte ich das Kombipaket  S / 4.90 30 Tage herunter laden.  Es kam eine Meldung kein Datenpaket verfügbar.

 

Was muss ich machen?

Josef018

 

 

 

 

 

Frieveifast84
Level 1
6 von 66

U6SELSXLHC

Nemmautzett30
Level 1
7 von 66

aktivierungscode erhalten, weiss nicht was ich damit anfangen soll!

JoelV
Swisscom
8 von 66

@Nemmautzett30 Um was für einen Aktivierungs-Code handelt es sich genau?

 

lg, IvanH 

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
MiriamF
Level 6
9 von 66

Hallo @Nemmautzett30 

 

Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen müssen speziell geschützt werden. Beim Zugriff auf diese Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich neu ins Kundencenter einloggen (falls du noch eingeloggt bist, einfach kurz aus- und wieder einloggen). Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Sag bitte Bescheid, sollte das nicht funktioniert haben.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Gramuti37
Level 1
10 von 66

Bekomme ein Schreiben von Swisscom. Ihr Aktivierungscode - der sichere Zugang zum Kundencenter.   Der Code steht auf dem Wisch.  Ich versuche mich ca. 1/2 Std.
ein zu Logen.      Aber nichts passt.   Frage was soll dass...  Bitte genauere Angaben.

WalterB
Super User
11 von 66

@Gramuti37  schrieb:

Bekomme ein Schreiben von Swisscom. Ihr Aktivierungscode - der sichere Zugang zum Kundencenter.   Der Code steht auf dem Wisch.  Ich versuche mich ca. 1/2 Std.
ein zu Logen.      Aber nichts passt.   Frage was soll dass...  Bitte genauere Angaben.


Dieser Code hat aber nichts mit Mobile zu tun!

Kontaktiere die Nr. 0800800800

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fliennumme66
Level 1
12 von 66

Wie melde ich meine Aktivierungscode ein ?

MiriamF
Level 6
13 von 66

Hallo @Fliennumme66 

 

Du solltest dich neu ins Kundencenter einloggen - das heisst, falls du noch eingeloggt bist, einfach kurz aus- und wieder einloggen. Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Geklappt?

 

Lg Miriam

POGO 1104
Super User
14 von 66

@MiriamF 

 

Diese Codegeschichte taucht hier immer wieder auf - was läuft da schief ? Ist der Prozess zu überdenken ?

 

Steht die genaue und vor allem "verständliche" Vorgehensweise nicht im Begleitschreiben vom Code ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Meckauzauth49
Level 1
15 von 66

geht mir genau gleich - Swisscom Tipp nicht nachvollziehbar, sorry

POGO 1104
Super User
16 von 66

@POGO 1104  schrieb:

@MiriamF 

 

Diese Codegeschichte taucht hier immer wieder auf - was läuft da schief ? Ist der Prozess zu überdenken ?

 

Steht die genaue und vor allem "verständliche" Vorgehensweise nicht im Begleitschreiben vom Code ?


push....

keep on rockin'
keep on rockin'
MiriamF
Level 6
17 von 66

Hallo @Meckauzauth49  & @POGO 1104 

 

Ich habe eure Inputs nochmals weitergegeben und die Antwort erhalten, dass man dabei ist, den Prozess zu vereinfachen. Das heisst, der Kunde, welcher eingeloggt ist, wird von Swisscom automatisch ausgeloggt, sodass er nach dem Login den Aktivierungscode eingeben kann. 

 

Per Herbst 2020 folgt dann jedoch die ganzheitliche Überarbeitung des Prozesses.

 

Sorry für die Umstände und Unklarheiten.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Wikeiplei88
Level 1
18 von 66

wo muss ich den Aktivirungscode eingeben

 

POGO 1104
Super User
19 von 66

@Wikeiplei88  schrieb:

wo muss ich den Aktivirungscode eingeben


Logge dich in deinem Swisscom Kundencenter ein, dann wirst du automatisch dazu aufgefordert.

www.swisscom.ch/myswisscom

 

Ist die genaue Vorgehensweise nicht im Begleitbrief beschrieben ?

@MiriamF, @ThomasS 

keep on rockin'
keep on rockin'
ThomasS
Community Manager
20 von 66

@Wikeiplei88 

 

Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen müssen speziell geschützt werden. Beim Zugriff auf diese Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich neu ins Kundencenter einloggen (falls du noch eingeloggt bist, einfach kurz aus- und wieder einloggen). Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben