• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Lubii
Level 1
961 von 1.220
Hab mir für nen 10ner ne salt prepaid geholt (20.- guthaben) und wifi calling funktioniert wunderbar. 🙂
dank facetime / "anrufe auf anderen geräten" kann ich sogar die swisscom nummer auf dem iphone mit salt entgegen nehmen.
Auch sonst vom empfang her sehe ich keine grossen unterschiede zu meinem swisscom cmn abo.

Was ich noch heftig finde, sogar im ausland wird wifi calling zum schweizer tarif angeboten!! Das heisst wenn wlan im ausland vorhanden ist, telefonier ich zu schweizer konditionen. Je nach abo gratis...

Bis 18 uhr gibts smart swiss für 19.95 chf pro monat.
Häng grad in der warteschlaufe 😂😂😎
ecoup
Level 4
962 von 1.220
Sms gehen auch über WiFi calling! Übrigens kannst du in der App alles aktiveren und deaktivieren wenn du willst zb wifi calling oder VVM ! Auch nr sperren ! Natürlich auch Roaming Optionen !
Schauen wir mal wie es in 2 Jahren aussieht mit SC ! Vielleicht! Aber nur vielleicht!!☺️ gibts dann auch für Budget Abos VVM oder wifi calling ! Bis dahin bin ich weg, übrigens der Wechsel von Migros geht sehr schnell man muss nicht die 60 Tage warten!
Heute früh beim pikett warten einen Speed Test gemacht ,hab ja unbegrenzt!!😎😎😎😎😎😎 Daten ! Manchenort hier in der grösseren Stadt hat Sc dann Salz mehr Empfang also etwa gleich .
[img]http://up.picr.de/31050080qf.jpg[/img]
weiss nicht ob das Foto hier ankommt hab natürlich die ip Adresse gelöscht!
ecoup
Level 4
963 von 1.220

Sorry vergessen das Salz prepaid hat eine grossen Nachteil jeden Tag ob du Daten brauchst oder nicht werden  dir 1,99 fr abgezogen für eine Daten flatrate! Das ist kein Daten packet das man aktiveren und deaktiverung kann ! Hab mich gewundert warum das Geld so geschmolzen ist , Hotline kann das deaktivieren dann hast keine Daten mehr ! Jetzt egal,hab ja Abo ohne Limit geil brauch zuhause viel weniger und unterwegs gar kein wlan mehr! Endlich auch unterwegs Video ansehen ..

sc hat auch solche Abos aber viel teurer !

Lubii
Level 1
964 von 1.220
Bei mir werden keine 1.99 für Daten abgezogen. Man muss nur mobile Daten beim iPhone ausschalten (Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten aus). Das hattest du wohl noch an.
MarcoSa
Level 1
965 von 1.220

@funky

Es dauert nicht mehr lange, wir haben noch einen Fehler in der Firmware identifiziert. Sobald dieser bereinigt ist, stellen wir euch die WiFi-Calling fähige Nokia 8 Firmware (auch für die Openmarket-Geräte) zum Download bereit. 

MarcoSa
Level 1
966 von 1.220

@pommel73

Ab Huawei P10 aufwärts steht WiFi-Calling auch für Openmarket-Geräte zur Verfügung. Bitte die Geräte immer auf den neusten Firmware-Stand aktualisieren, dann funktionierts.

funky
Level 3
967 von 1.220

@MarcoSa

Danke für die Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt. Hoffe die Firmware kommt zeitnah.

Aber wie genau wird die Swisscom Nokia 8 Firmware an mein Open-Market Gerät verteilt? Firmwareupdates erhalte ich ja von Nokia direkt.

MarcoSa
Level 1
968 von 1.220

@funky

Der Firmware-Update wird nach Freigabe durch den Gerätehersteller, in diesem Fall Nokia zum Download zur Verfügung gestellt.

simi77
Level 1
969 von 1.220

Hallo,

ich habe ein IPhon 6S, wenn ich bei den Einstellungen Wlan Anrfue aktiviere, funktioniert es aber nicht.

MarcoSa
Level 1
970 von 1.220

 @simi77

Sendest du mir bitte deine Mobile-Nummer via PN.

Besten Dank

simi77
Level 1
971 von 1.220

Für was brauchst du meine nr

Anonym
972 von 1.220

Damit er sich das anschauen kann. Marco ist einer meiner Mitarbeiter.

Guido

simi77
Level 1
973 von 1.220

Wie kann ich eine pn schreiben?

Werner
Super User
974 von 1.220

Tipp einfach auf den Namen des Benutzers in der Nachricht und im nächsten Fenster auf Nachricht senden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
MarcoSa
Level 1
975 von 1.220

@simi77

Deine Rufnummer läuft über ein CMN-Corporate-Abo. Sobald dieses CMN-Abo auf NATEL Go umgestellt ist, kannst Du Advanced Calling auf deinem iPhone nutzen. Wende Dich bitte an euren Fleetmanager für Informationen zur Umstellung. 

simi77
Level 1
976 von 1.220

Vielen dank. Das cmn bleibt..

SaschaS
Level 4
977 von 1.220
Hi @Anonym Hi @ALL Weiss jemand, ob in diversen anderen Staaten wie Deutschland, Malta etc. WiFi Calling mit infinity plus XL möglich sein sollte? In der CH/FL hab ich damit keine Probleme.... Freue mich über Feedback.
ssulser
Level 1
978 von 1.220

Wann kommt denn jetzt das Advanced Calling fürs Nokia 8? Oreo ist ja schon da, aber ich nehme an das ist nicht die gemeinte neue Firmware, oder?

ssulser
Level 1
979 von 1.220

ähm...wann kommt denn jetzt VoLTE und WiFi Calling aufs Nokia 8. Überhaupt noch?

Kdm173
Level 2
980 von 1.220

Bei Salt und in Deutschland bei O2 und Vodafone geht WiFi Calling nur mit gebrandeten Geräten vom Provider. Bei Telekom Deutschland geht es mit allen WiFi Calling fähigen Geräten. Es liegt also nicht am Smartphone und Branding, sondern an der Geldgier des Providers. Ich musste bei Salt von Android auf IPhone umsteigen um es zu bekommen. Wie ist das bei Swisscom? 

Bei Apple geht es übrigens immer, da Apple Branding nicht zulässt. 

Nach oben