• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

cheesie
Level 4
921 von 1.220

@Anonym "Gleichzeitig werden wir bis Ende 2017 noch mehr Tarife freischalten,..." war wohl  nur so eine Redewendung oder ähnlich.

Anonym
922 von 1.220
Warum? 2017 ist ja noch nicht zu Ende. Wenn alles klappt, dann werden weitere Postpaid im Nov/Dez freigeschaltet. Wir sind dran. 🙂
AbRah-SH
Level 3
923 von 1.220
@Samsi Also auf Sunrise prepaid geht VoLTE und Wifi-Calling ohne Probleme. Bei Salt Prepaid geht Wifi-Calling. Keine Ahnung warum Swisscom so etwas macht. Ist eigentlich auch egal weil ich keine Swisscom SIM besitze.
(Galaxy S7 Schweiz Open Market)
Anonym
924 von 1.220

Weil wir unsere IT Stück für Stück erneuern. Damit können wir das dann machen. Ist nicht bösartig, sondern im Moment einfach nicht machbar. So einfach ist das.

 

Guido

Jüre
Super User
925 von 1.220

@Anonym machbar...?

 

Aber ja, so einfach... :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Lubii
Level 1
926 von 1.220
Weiss man schon in etwa wann CMN Kunden mit Wifi Calling bedient werden?
Habe hier 1-2 Striche Empfang und flieg öfters raus. Bin schon am Überlegen auf din Abo von Salt (aktuell 50% rabatt) zu wechseln. Alles inkl. Plus wifi calling...
Jüre
Super User
927 von 1.220

@Lubii schrieb:
Weiss man schon in etwa wann CMN Kunden mit Wifi Calling bedient werden?
Habe hier 1-2 Striche Empfang und flieg öfters raus. Bin schon am Überlegen auf din Abo von Salt (aktuell 50% rabatt) zu wechseln. Alles inkl. Plus wifi calling...

@Anonym

Würde mich auch sehr interessieren. Da es ja vor dem Umstieg auf inOne KMU mobile problemlos funktioniert hatte...und ich auch sehr froh wäre wenn es wieder funktionieren würde...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
JulienneV
Level 1
928 von 1.220

Hallo Lubii hallo GuidoT! Danke für die Anfrage. Bitte wendet euch für solche Fragen an euren internen Fleet-Manager bzw. IT- / Mobile-Verantwortlichen. Wir können Euch dazu leider keine Antwort geben.

cheesie
Level 4
929 von 1.220

gibt es überhaupt einen Zeitplan für Prepaid, M-Budget mobile, SimplyMobile, Wingo Mobile etc. VoLTE und WiFi Calling überhaupt anzubieten oder ist nicht auch der Gedanke da, die überteuerten Swisscom-Mobile Abos weiterhin verkaufen zu wollen?

Hli
Level 3
Level 3
930 von 1.220

Kann die Frage nur unterstützen! SimplyMobile habe ich erst heute per Zufall entdeckt. Der Dschungel auf dem Swisscom-Netz wird immer grösser: Drei gleich gepreiste Abos unter verschiedenen Reseller-Brands, die sich nur in Nuancen unterscheiden (und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt's von Coop nun eines auf dem Salt- und eines auf dem SC-Netz). Statt dass die Swisscom einfach mal die eigenen Abos (ich denke da vor allem ans gleich positionierte inOne light) von den Fesseln befreien würde. Das verstehe, wer wolle...

Anonym
931 von 1.220

@cheesie Ja, den Zeitplan gibt es.

m3gge
Level 2
932 von 1.220

@Anonym und wie sieht dieser zeitplan genau aus?

Anonym
933 von 1.220
Gut. 😉

Sorry, aber das ist intern.
m3gge
Level 2
934 von 1.220
Wird SimplyMobile und der Rest noch dieses Jahr mit beidem beglückt?
ecoup
Level 4
935 von 1.220
Tschüss M-Budget mobile hab bei Salt nur 50 rp teuerer wifi calling und unbegrenzt Daten und sms und mms und anrufe und ein wenig Roaming dabei !
Dank wifi calling kann ich auch im Ausland mein Abo brauchen !
rimtrail
Level 2
936 von 1.220

Letzte Nacht wurde Advanced Calling bzw. auch WiFi Calling beim günstigen Abo "inOne mobile light" von meiner Frau aufgeschaltet.

Was ich einfach nicht verstehe, warum sich Swisscom so schwer tut, bzw. weshalb es so lange dauert, bis endlich auch die Business Abos aufgeschaltet werden!
Leider bin ich auf das Business Abo angewiesen und kann nicht einfach wechseln...
Bei uns Zuhause ist der Empfang so schlecht, dass ich meistens auf der Geschäftsnummer nicht erreicht werden kann.
Das ist schon sehr blöd und hat schon zu einigen ärgerlichen Situationen geführt. Insbesondere wenn ich wieder einmal vergessen habe, die Rufumleitung auf das Festnetz zu aktivieren....
Da wäre WiFi Calling natürlich ein wirklicher Segen.

Editiert
hed
Level 7
Level 7
937 von 1.220

Das wurde nun doch schon zig mal hier im Forum beantwortet:

Die Business-Abos sind noch auf einer alten Plattform aufgeschaltet. Der Umzug auf die neue Plattform ist nicht in einer Hauruck-Uebung machbar sondern schrittweise über mehr als 1 Jahr.

Im Laufe 2018 sollte der Umzug abgeschlossen ein.

rimtrail
Level 2
938 von 1.220

Ja, das ist mir schon bekannt. Das hat es aber schon vor 2 Jahren geheissen... 😉

 

hed
Level 7
Level 7
939 von 1.220

Vor 2 Jahren wurde bereits kommuniziert, dass der Umbau bis Ende 2017 dauern würde. Und nun gab es anscheinend (wie bei solchen Grossprojekten nicht unüblich) noch Verzögerungen und damit wären wir schon im Jahr 2018.

 

rimtrail
Level 2
940 von 1.220

Nun ja, wie auch immer, wir Business Kunden sind einfach froh, wenn Advanced Calling endlich auch bei uns gelandet ist und das ersehnte  SMS: " Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt! " auf dem Device erscheint 🙂

Editiert
Nach oben