abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Contributor
921 von 1.178

Na, wenn das so ist, passt es ja.
Aber eventuell ging aus dem SMS (das halt auch nicht viel Platz hat) zu wenig hervor, was die Konsequenzen sind?

Contributor
922 von 1.178

@GuidoT "Gleichzeitig werden wir bis Ende 2017 noch mehr Tarife freischalten,..." war wohl  nur so eine Redewendung oder ähnlich.

Swisscom
923 von 1.178
Warum? 2017 ist ja noch nicht zu Ende. Wenn alles klappt, dann werden weitere Postpaid im Nov/Dez freigeschaltet. Wir sind dran. 🙂
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
924 von 1.178
@Samsi Also auf Sunrise prepaid geht VoLTE und Wifi-Calling ohne Probleme. Bei Salt Prepaid geht Wifi-Calling. Keine Ahnung warum Swisscom so etwas macht. Ist eigentlich auch egal weil ich keine Swisscom SIM besitze.
(Galaxy S7 Schweiz Open Market)
Swisscom
925 von 1.178

Weil wir unsere IT Stück für Stück erneuern. Damit können wir das dann machen. Ist nicht bösartig, sondern im Moment einfach nicht machbar. So einfach ist das.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
926 von 1.178

@GuidoT machbar...?

 

Aber ja, so einfach... :smileywink:

#userID63
Editiert
Novice
927 von 1.178
Weiss man schon in etwa wann CMN Kunden mit Wifi Calling bedient werden?
Habe hier 1-2 Striche Empfang und flieg öfters raus. Bin schon am Überlegen auf din Abo von Salt (aktuell 50% rabatt) zu wechseln. Alles inkl. Plus wifi calling...
Super User
928 von 1.178

@Lubii schrieb:
Weiss man schon in etwa wann CMN Kunden mit Wifi Calling bedient werden?
Habe hier 1-2 Striche Empfang und flieg öfters raus. Bin schon am Überlegen auf din Abo von Salt (aktuell 50% rabatt) zu wechseln. Alles inkl. Plus wifi calling...

@GuidoT

Würde mich auch sehr interessieren. Da es ja vor dem Umstieg auf inOne KMU mobile problemlos funktioniert hatte...und ich auch sehr froh wäre wenn es wieder funktionieren würde...

#userID63
Novice
929 von 1.178

Hallo Lubii hallo GuidoT! Danke für die Anfrage. Bitte wendet euch für solche Fragen an euren internen Fleet-Manager bzw. IT- / Mobile-Verantwortlichen. Wir können Euch dazu leider keine Antwort geben.

Contributor
930 von 1.178

gibt es überhaupt einen Zeitplan für Prepaid, M-Budget mobile, SimplyMobile, Wingo Mobile etc. VoLTE und WiFi Calling überhaupt anzubieten oder ist nicht auch der Gedanke da, die überteuerten Swisscom-Mobile Abos weiterhin verkaufen zu wollen?

Highlighted
Contributor Hli
Contributor
931 von 1.178

Kann die Frage nur unterstützen! SimplyMobile habe ich erst heute per Zufall entdeckt. Der Dschungel auf dem Swisscom-Netz wird immer grösser: Drei gleich gepreiste Abos unter verschiedenen Reseller-Brands, die sich nur in Nuancen unterscheiden (und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt's von Coop nun eines auf dem Salt- und eines auf dem SC-Netz). Statt dass die Swisscom einfach mal die eigenen Abos (ich denke da vor allem ans gleich positionierte inOne light) von den Fesseln befreien würde. Das verstehe, wer wolle...

Swisscom
932 von 1.178

@cheesie Ja, den Zeitplan gibt es.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
933 von 1.178

@GuidoT und wie sieht dieser zeitplan genau aus?

Editiert
Swisscom
934 von 1.178
Gut. 😉

Sorry, aber das ist intern.
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
935 von 1.178
Wird SimplyMobile und der Rest noch dieses Jahr mit beidem beglückt?
Contributor
936 von 1.178
Tschüss M-Budget mobile hab bei Salt nur 50 rp teuerer wifi calling und unbegrenzt Daten und sms und mms und anrufe und ein wenig Roaming dabei !
Dank wifi calling kann ich auch im Ausland mein Abo brauchen !
Contributor
937 von 1.178

Letzte Nacht wurde Advanced Calling bzw. auch WiFi Calling beim günstigen Abo "inOne mobile light" von meiner Frau aufgeschaltet.

Was ich einfach nicht verstehe, warum sich Swisscom so schwer tut, bzw. weshalb es so lange dauert, bis endlich auch die Business Abos aufgeschaltet werden!
Leider bin ich auf das Business Abo angewiesen und kann nicht einfach wechseln...
Bei uns Zuhause ist der Empfang so schlecht, dass ich meistens auf der Geschäftsnummer nicht erreicht werden kann.
Das ist schon sehr blöd und hat schon zu einigen ärgerlichen Situationen geführt. Insbesondere wenn ich wieder einmal vergessen habe, die Rufumleitung auf das Festnetz zu aktivieren....
Da wäre WiFi Calling natürlich ein wirklicher Segen.

Editiert
Super User hed
Super User
938 von 1.178

Das wurde nun doch schon zig mal hier im Forum beantwortet:

Die Business-Abos sind noch auf einer alten Plattform aufgeschaltet. Der Umzug auf die neue Plattform ist nicht in einer Hauruck-Uebung machbar sondern schrittweise über mehr als 1 Jahr.

Im Laufe 2018 sollte der Umzug abgeschlossen ein.

Contributor
939 von 1.178

Ja, das ist mir schon bekannt. Das hat es aber schon vor 2 Jahren geheissen... 😉

 

Editiert
Super User hed
Super User
940 von 1.178

Vor 2 Jahren wurde bereits kommuniziert, dass der Umbau bis Ende 2017 dauern würde. Und nun gab es anscheinend (wie bei solchen Grossprojekten nicht unüblich) noch Verzögerungen und damit wären wir schon im Jahr 2018.