@Anonym "Gleichzeitig werden wir bis Ende 2017 noch mehr Tarife freischalten,..." war wohl nur so eine Redewendung oder ähnlich.
Weil wir unsere IT Stück für Stück erneuern. Damit können wir das dann machen. Ist nicht bösartig, sondern im Moment einfach nicht machbar. So einfach ist das.
Guido
@Anonym machbar...?
Aber ja, so einfach... :smileywink:
@Lubii schrieb:
Weiss man schon in etwa wann CMN Kunden mit Wifi Calling bedient werden?
Habe hier 1-2 Striche Empfang und flieg öfters raus. Bin schon am Überlegen auf din Abo von Salt (aktuell 50% rabatt) zu wechseln. Alles inkl. Plus wifi calling...
@Anonym
Würde mich auch sehr interessieren. Da es ja vor dem Umstieg auf inOne KMU mobile problemlos funktioniert hatte...und ich auch sehr froh wäre wenn es wieder funktionieren würde...
Hallo Lubii hallo GuidoT! Danke für die Anfrage. Bitte wendet euch für solche Fragen an euren internen Fleet-Manager bzw. IT- / Mobile-Verantwortlichen. Wir können Euch dazu leider keine Antwort geben.
gibt es überhaupt einen Zeitplan für Prepaid, M-Budget mobile, SimplyMobile, Wingo Mobile etc. VoLTE und WiFi Calling überhaupt anzubieten oder ist nicht auch der Gedanke da, die überteuerten Swisscom-Mobile Abos weiterhin verkaufen zu wollen?
Kann die Frage nur unterstützen! SimplyMobile habe ich erst heute per Zufall entdeckt. Der Dschungel auf dem Swisscom-Netz wird immer grösser: Drei gleich gepreiste Abos unter verschiedenen Reseller-Brands, die sich nur in Nuancen unterscheiden (und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt's von Coop nun eines auf dem Salt- und eines auf dem SC-Netz). Statt dass die Swisscom einfach mal die eigenen Abos (ich denke da vor allem ans gleich positionierte inOne light) von den Fesseln befreien würde. Das verstehe, wer wolle...
@cheesie Ja, den Zeitplan gibt es.
@Anonym und wie sieht dieser zeitplan genau aus?
Letzte Nacht wurde Advanced Calling bzw. auch WiFi Calling beim günstigen Abo "inOne mobile light" von meiner Frau aufgeschaltet.
Was ich einfach nicht verstehe, warum sich Swisscom so schwer tut, bzw. weshalb es so lange dauert, bis endlich auch die Business Abos aufgeschaltet werden!
Leider bin ich auf das Business Abo angewiesen und kann nicht einfach wechseln...
Bei uns Zuhause ist der Empfang so schlecht, dass ich meistens auf der Geschäftsnummer nicht erreicht werden kann.
Das ist schon sehr blöd und hat schon zu einigen ärgerlichen Situationen geführt. Insbesondere wenn ich wieder einmal vergessen habe, die Rufumleitung auf das Festnetz zu aktivieren....
Da wäre WiFi Calling natürlich ein wirklicher Segen.
Das wurde nun doch schon zig mal hier im Forum beantwortet:
Die Business-Abos sind noch auf einer alten Plattform aufgeschaltet. Der Umzug auf die neue Plattform ist nicht in einer Hauruck-Uebung machbar sondern schrittweise über mehr als 1 Jahr.
Im Laufe 2018 sollte der Umzug abgeschlossen ein.
Ja, das ist mir schon bekannt. Das hat es aber schon vor 2 Jahren geheissen... 😉
Vor 2 Jahren wurde bereits kommuniziert, dass der Umbau bis Ende 2017 dauern würde. Und nun gab es anscheinend (wie bei solchen Grossprojekten nicht unüblich) noch Verzögerungen und damit wären wir schon im Jahr 2018.
Nun ja, wie auch immer, wir Business Kunden sind einfach froh, wenn Advanced Calling endlich auch bei uns gelandet ist und das ersehnte SMS: " Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt! " auf dem Device erscheint 🙂