abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Contributor
861 von 1.179

@sToRmInG

Die Google Smartphones (Nexus und Pixel) werden nicht über die offiziellen Partner (Swisscom,etc.) in der Schweiz vertrieben. Aus diesem Grund haben wir aktuell keine Möglichkeit und auch keinen Einfluss darauf, unsere Carrier Settings in die Firmware der entsprechenden Geräte zu bringen.

Contributor
862 von 1.179

Hallo @MarcoSa

 

Danke für die Rückmeldung.

Ich muss Dir hier aber widersprechen, denn wie uns @GuidoT nach Anfrage von mir (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-...) mitgeteilt hatte (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-...), gäbe es die Möglichkeit mit der Carrier App, allerdings sei das Teil noch unvollständig und Google darüber informiert.

 

@mstadlerhatte bereits nachgefragt, ob sich evtl. seid der Beta von Android 7.1.2 von Google etwas getan hat (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-...), denn anscheinend sollen hier bereits Änderungen eingeflossen sein.

 

Seit vorgestern wurde die Carrier Service App nun in den PlayStore ausgelagert, allerdings noch ohne grosse Funktionalität.

 

Evtl. kannst Du uns mehr sagen bzgl. der Android Beta 7.1.2?

 

Danke schon mal.

Contributor
863 von 1.179

@Alex75

@tohil

Das Update zur Korrektur der Rufumleitungen bei Galaxy S7 und Galaxy S7edge Openmarket-Geräten ist von Samsung bereitgestellt worden und steht nun über FOTA oder PC-Update zum Download zur Verfügung.  

 

Galaxy S7 edge

OS:       7.0

AP:       G935FXXU1DQC4

CP:       G935FXXU1DQC2

CSC:     G935FAUT1DQC2

 

Galaxy S7

OS:       7.0

AP:       G930FXXU1DQC4

CP:       G930FXXU1DQC2

CSC:     G930FAUT1DQC2

Novice
864 von 1.179

@MarcoSa

 

Hallo, genau mit dem Update auf OS 7.0 vor einigen Tagen, scheint es nun wirklich zu funktionieren. Hat lange gedauert, aber nun scheint es in Ordnung zu sein.

Besten Dank für das Update und die Information.

 

Einen schönen Abend!

Contributor
865 von 1.179

Seit letzter Woche als das Update auf OS 7.0 für das Samsung S7 edge heraus kam, funktioniert auch bei mir wieder die Anrufumleitung. Leider ist Videotelefonie nach wie vor immer noch nicht möglich.

Swisscom
866 von 1.179

Videotelefonie: Video over LTE (ViLTE) ist nicht im Netz implementiert. Daher geht es nicht. Aber wir schauen uns das derzeit mal an. Fragt mich in 12 Monaten mal wieder.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
867 von 1.179

@GuidoT Wenn ich einen Videoanruf absetzt, schaltet zwar das Smartphone von 4G auf 3G um aber es bricht dann die Verbindung ab. Frage dann in 12 Monaten wieder nach :smileyhappy:

Editiert
Contributor Hli
Contributor
868 von 1.179
@GuidoT Kommt fürs unbranded S6 edge definitiv nichts mehr? Dann kann ich mir nämlich direkt Eure Nougat-Firmware flashen, die typisch für diesen Saftladen Samsung schon vor einem Monat erschienen ist, während das offene Gerät auf Marshmallow festhängt (beim Marshmallow-Update dauerte es ein geschlagenes halbes Jahr vom Release der Swisscom-Firmware bis zum OTA-Update für freie Geräte).
Contributor
869 von 1.179

Wird "inOne Mobile Light" auch wieder nicht unterstützt?  SMS sagt mir das die Nutzung mit diesem Abo nicht möglich ist. Das Abo ist doch sicher auf dem neuen Stack

 

...

Swisscom
870 von 1.179

Im Moment noch nicht. Aber kommt noch in diesem Jahr. Wir müssen auf dem neuen Stack noch den sogenannten OLO - Ton bauen, damit bepreiste Minuten in Fremdnetze dem Kunden siganilisiert werden. Das passiert im Juni. Dann werden wir anfangen, bis Ende 2017 die Abos auf den neuen Stack zu migrieren und somit auch VolTE-fähig zu machen. Ich möchte erreichen, dass möglichst alle Kunden mit geeigneten Endgeräten VoLTE nutzen können. Wir arbeiten dran.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
871 von 1.179
@GuidoT
Wann kommt den endlich VoLTE für Bussines Kunden?
Super User
872 von 1.179

@Gipri mit einem CMN (Business-Enterprise) Vertrag (Swisscom) funktioniert es (Samsung S5 mit Android 6)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Swisscom
873 von 1.179

Zu Business - Kunden kann ich nichts sagen. Sorry.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
874 von 1.179
Echt?
Dann hängt es wohl mit iPhone zusammen 😞
Novice
875 von 1.179

Hallo Gipri

 

Bei Fragen rund um das Geschäfshandy wenden dich bitte direkt an den zuständigen Fleetmanager bzw. Mobile-Verantwortlicher deines Unternehmens. Vielen Dank für dein Verständnis.

Contributor Hli
Contributor
876 von 1.179

Nachdem es Samsung unerwarteterweise schneller als letztes Jahr geschafft hat, habe ich erstmal doch noch das "normale" Nougat-Update für mein freies S6 edge (AUT) installiert. Und siehe da, in den Anrufeinstellungen ist nun eine Option für WLAN-Anrufe (jedoch nicht für VoLTE). Bin mangels Festnetz und Zweitgerät noch nicht dazu gekommen, es zu testen; wird aber netzseitig nicht funktionieren, oder?

Contributor
877 von 1.179

Jetzt kriege ich sogar noch ein SMS von Swisscom "Die Nutzung von VoLTE ist mit diesem Handy nicht möglich. Zu den aktuellsten Geräten beraten wir sie gerne im Swisscom Shop." Was für eine Frechheit.

 

Könnt ihr endlich mal Advanced Calling für Nexus5x/6p, Google Pixel aktivieren? Die Geräte unterstützen es nämlich und bei ausländischen Anbietern klappt das auch. Absoluter Witz dass die Swisscom keinerlei Wille zeigt Geräte ausser iPhone, Galaxy und paar Sony Phones zu unterstützen. 

Contributor
878 von 1.179

@Thaek

Die Google Smartphones (Nexus und Pixel) werden nicht über die offiziellen Partner (Swisscom,etc.) in der Schweiz vertrieben. Aus diesem Grund haben wir aktuell keine Möglichkeit und auch keinen Einfluss darauf, unsere Carrier Settings in die Firmware der entsprechenden Geräte zu bringen.

Contributor
879 von 1.179

Dass das nicht stimmt wissen wir ja bereits, siehe:

https://source.android.com/devices/tech/config/carrier

Highlighted
Contributor
880 von 1.179
Hallo zusammen.

Habe ein unbranded Galaxy S7 mit folgendem Firmware Stand, bei welchem Wifi Calling nicht funktioniert. Die Einstellung für WLAN Anrufe ist aber vorhanden.

Start Volte bringt die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Ich dachte dass jetzt auch S7 ohne Swisscom Branding gehen sollten???

Firmware:
PDA G930FXXU1DQD7
CSC G930FAUT1DQD1

Danke für eure Hilfe