Hallo @MarcoSa
Danke für die Rückmeldung.
Ich muss Dir hier aber widersprechen, denn wie uns @Anonym nach Anfrage von mir (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/m-p/452979#M2191) mitgeteilt hatte (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/m-p/459421#M2318), gäbe es die Möglichkeit mit der Carrier App, allerdings sei das Teil noch unvollständig und Google darüber informiert.
@mstadlerhatte bereits nachgefragt, ob sich evtl. seid der Beta von Android 7.1.2 von Google etwas getan hat (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/m-p/481515#M2641), denn anscheinend sollen hier bereits Änderungen eingeflossen sein.
Seit vorgestern wurde die Carrier Service App nun in den PlayStore ausgelagert, allerdings noch ohne grosse Funktionalität.
Evtl. kannst Du uns mehr sagen bzgl. der Android Beta 7.1.2?
Danke schon mal.
Das Update zur Korrektur der Rufumleitungen bei Galaxy S7 und Galaxy S7edge Openmarket-Geräten ist von Samsung bereitgestellt worden und steht nun über FOTA oder PC-Update zum Download zur Verfügung.
Galaxy S7 edge
OS: 7.0
AP: G935FXXU1DQC4
CP: G935FXXU1DQC2
CSC: G935FAUT1DQC2
Galaxy S7
OS: 7.0
AP: G930FXXU1DQC4
CP: G930FXXU1DQC2
CSC: G930FAUT1DQC2
Hallo, genau mit dem Update auf OS 7.0 vor einigen Tagen, scheint es nun wirklich zu funktionieren. Hat lange gedauert, aber nun scheint es in Ordnung zu sein.
Besten Dank für das Update und die Information.
Einen schönen Abend!
Seit letzter Woche als das Update auf OS 7.0 für das Samsung S7 edge heraus kam, funktioniert auch bei mir wieder die Anrufumleitung. Leider ist Videotelefonie nach wie vor immer noch nicht möglich.
Videotelefonie: Video over LTE (ViLTE) ist nicht im Netz implementiert. Daher geht es nicht. Aber wir schauen uns das derzeit mal an. Fragt mich in 12 Monaten mal wieder.
@Anonym Wenn ich einen Videoanruf absetzt, schaltet zwar das Smartphone von 4G auf 3G um aber es bricht dann die Verbindung ab. Frage dann in 12 Monaten wieder nach :smileyhappy:
Wird "inOne Mobile Light" auch wieder nicht unterstützt? SMS sagt mir das die Nutzung mit diesem Abo nicht möglich ist. Das Abo ist doch sicher auf dem neuen Stack
...
Im Moment noch nicht. Aber kommt noch in diesem Jahr. Wir müssen auf dem neuen Stack noch den sogenannten OLO - Ton bauen, damit bepreiste Minuten in Fremdnetze dem Kunden siganilisiert werden. Das passiert im Juni. Dann werden wir anfangen, bis Ende 2017 die Abos auf den neuen Stack zu migrieren und somit auch VolTE-fähig zu machen. Ich möchte erreichen, dass möglichst alle Kunden mit geeigneten Endgeräten VoLTE nutzen können. Wir arbeiten dran.
@Gipri mit einem CMN (Business-Enterprise) Vertrag (Swisscom) funktioniert es (Samsung S5 mit Android 6)
Zu Business - Kunden kann ich nichts sagen. Sorry.
Hallo Gipri
Bei Fragen rund um das Geschäfshandy wenden dich bitte direkt an den zuständigen Fleetmanager bzw. Mobile-Verantwortlicher deines Unternehmens. Vielen Dank für dein Verständnis.
Nachdem es Samsung unerwarteterweise schneller als letztes Jahr geschafft hat, habe ich erstmal doch noch das "normale" Nougat-Update für mein freies S6 edge (AUT) installiert. Und siehe da, in den Anrufeinstellungen ist nun eine Option für WLAN-Anrufe (jedoch nicht für VoLTE). Bin mangels Festnetz und Zweitgerät noch nicht dazu gekommen, es zu testen; wird aber netzseitig nicht funktionieren, oder?
Jetzt kriege ich sogar noch ein SMS von Swisscom "Die Nutzung von VoLTE ist mit diesem Handy nicht möglich. Zu den aktuellsten Geräten beraten wir sie gerne im Swisscom Shop." Was für eine Frechheit.
Könnt ihr endlich mal Advanced Calling für Nexus5x/6p, Google Pixel aktivieren? Die Geräte unterstützen es nämlich und bei ausländischen Anbietern klappt das auch. Absoluter Witz dass die Swisscom keinerlei Wille zeigt Geräte ausser iPhone, Galaxy und paar Sony Phones zu unterstützen.
Die Google Smartphones (Nexus und Pixel) werden nicht über die offiziellen Partner (Swisscom,etc.) in der Schweiz vertrieben. Aus diesem Grund haben wir aktuell keine Möglichkeit und auch keinen Einfluss darauf, unsere Carrier Settings in die Firmware der entsprechenden Geräte zu bringen.
Dass das nicht stimmt wissen wir ja bereits, siehe: